DUNGEON SIEGE?

Filmplakat DUNGEON SIEGE

Nor­ma­ler­wei­se ist es das Bes­te, mög­lichst schnell das Wei­te zu suchen, wenn ein Film vom deut­schen Regis­seur Uwe Boll ange­kün­digt wird. Übli­cher­wei­se wid­met er sich der Ver­fil­mung von Video­spie­len und obwohl die­se Strei­fen immer wie­der mit nam­haf­ten inter­na­tio­na­len Stars besetzt sind, gerie­ten sie bis­lang alle­samt uner­träg­lich. So uner­träg­lich, dass noch nicht ein­mal das gemein­sa­me Abläs­tern dar­über noch Spass mach­te, all­zu schlecht waren die Pro­duk­tio­nen wie zum Bei­spiel BLOODRAYNE, ALONE IN THE DARK oder POSTAL.
Jetzt zeich­net sich Ver­blüf­fen­des ab: Der neu­es­te Strei­fen DUNGEON SIEGE (deut­scher Titel: Die Schwer­ter des Königs – Dun­ge­on Sie­ge) bekommt nicht nur kei­ne ver­nich­ten­den Kri­ti­ken der ein­schlä­gi­gen Film­sei­ten, auch in einer Zel­lu­loid- Zuschau­er­be­fra­gung kommt das Spek­ta­kel ganz gut weg. Selbst Cine­ma ver­reisst nicht, son­dern bemän­gelt haupt­säch­lich die unfrei­wil­lig komi­sche Syn­chro­ni­sa­ti­on. Trotz­dem bin ich irgend­wie nicht moti­viert, dafür Geld an die Kino­kas­se zu tragen…

Film­pla­kat Copy­right 2007 Twen­tieth Cen­tu­ry Fox of Ger­ma­ny GmbH

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.