DRESDEN FILES TV-Serie eingestellt

Cover Dresden FilesIch hat­te so etwas ja schon geah­nt, jet­zt ist es aber amtlich: Der Sci­Fi-Chan­nel wird lei­der keine weit­eren Staffeln der TV-Serie um den Detek­tiv-Magi­er Har­ry Dres­den mehr pro­duzieren. Details über Hin­ter­gründe gibt es nicht, ich ver­mute mal, die Ein­schaltquoten waren nicht wie gewün­scht. Qual­ität ist ja (nicht nur) bei amerikanis­chen TV-Sendern kein Kri­teri­um, son­dern auss­chließlich die Zahl erre­ichter Zuschauer.
Schade drum. Pos­i­tiv­er Neben­ef­fekt der Serien­ausstrahlung ist allerd­ings laut jim-butcher.com, daß die Verkauf­szahlen der Büch­er sich durch die Ausstrahlung der TV-Serie ver­dreifacht haben. So kön­nen wir Fans wenig­stens sich­er sein, daß uns die Romanserie erhal­ten bleibt.

Dem Genre-Fan bleibt weit­er­hin die Genug­tu­ung, daß wenig­stens BLOOD TIES eine zweite Staffel erhal­ten hat, diese begin­nt im Herb­st.

Cov­er: DRESDEN FILES DVD Staffel 1 – Copy­right 2007 Lion­s­gate

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.