Ja, auch vom großen, grünen, doofen lila behosten Marvel-Antihelden Hulk wird es einen zweiten Teil geben. Ob des ersten Teils wird vielleicht manch einer jetzt »leider« murmeln. Offenbar war der aber an den Kinokassen so erfolgreich, daß man mit einem zweiten Versuch nochmals Dollars scheffeln möchte. Kann nur besser werden.
Wie jetzt öffentlich wurde, haben Marvel und Regisseur Louis Leterrier keinen geringeren als Oscar-Preisträger William Hurt (THE VILLAGE, DARK CITY) angeheuert, der damit zu solchen Größen wie Edward Norton, Liv Tyler und Tim Roth stößt.
Zur Story: Bruce Banner (Edward Norton) ist auf der Flucht und versucht seinen Häschern lang genug zu entkommen, um ein Gegenmittel für seine Verwandung in ein Monster zu finden. Verfolgt wird er dabei von Thaddeus »Thunderbolt« Ross (Hurt), der sein Leben der Hulk-Jagd gewidmet hat und selbstverständlich um die Dinge zu komplizieren auch noch der Vater von Banners großer Liebe Betty Ross (LivTyler) ist. Mal ganz was Neues…
Die Dreharbeiten an THE INCREDIBLE HULK (so der Titel) beginnen im Sommer in Toronto, produzierende Gesellschaften sind Marvel, Universal und Valhalla Motion Pictures.