Einen Trailer und Hintergründe kann man auf babylon5.warnerbros.com begutachten und die Bilder samt Voiceover geben zumindest mir das Gefühl, als würde man einen alten Freund wiedertreffen.
Zehn Jahre nach der Konklusion der Geschehnisse aus der Fernsehserie kommt Sheridan (Bruce Boxleitner) zur Raumstation Babylon 5 zurück und wird erneut mit mysteriösen Geschehnissen konfrontiert. Ein Wiedersehen gibt es ebenfalls mit Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) als neue Kommandantin von B5 sowie Londo Mollari (Peter Jurasik). Leider können Richard Biggs (Dr. Franklin) und Andreas Katsulas (G’Kar) ja nicht mehr teilnehmen, denn diese sind inzwischen verstorben. Auch auf Jerry Doyle müssen wir wohl verzichten, denn nach dem Ende der ursprünglichen Serie kam es zwischen ihm und Erfinder J.M. Straczynski zu einem heftigen Streit um die Fortführung des Franchise. Man hätte sich ja gewünscht, daß die beiden das Kriegsbeil für ein solches Projekt begraben, denn was ist B5 ohne die Sprüche eines Michael Garibaldi? Auch verzichtet werden muß auf Mira »Delenn« Furlan – die hatte wohl zuviel mit LOST zu tun – und Claudia »Susan Ivanova« Christian (wobei diese zur Drehzeit eigentlich kein Projekt laufen hatte).
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diese Fortführung und hoffe, sie erfüllt die Erwartungen. Bei einem Erfolg ist wohl mit weiteren Sequels unter dem Titel »THE LOST TALES« zu rechnen.
Die deutsche Fassung erscheint am 24. August.
DVD-Cover Copyright 2007 Warner Bros.