Vielleicht Guillermo del Toros nächster Film: DIE PHANTASTISCHE REISE

Fantastic Voyage

CRIMSON PEAK ist fertig. PACIFIC RIM 2 wurde vermutlich für immer aufs Abstellgleis geschoben (leider). Deswegen ist Regisseur Guillermo del Toro auf der Suche nach neuen Aufgaben. Die nächste Aufgabe könnte dabei das Remake eines klassischen SF-Films sein, er befindet sich derzeit nämlich in Gesprächen, eine Neufassung von FANTASTIC VOYAGE (deutsch als DIE PHANTASTISCHE REISE) zu realisieren.

Produziert werden soll das Ganze zusammen mit James Camerons Lightstorm Entertainment für die 20th Century Fox. Das Drehbuch soll David Goyer verfassen, mit dem hatte del Toro bereits 2002 für BLADE 2 zusammengearbeitet.

Ich höre schon wieder die Nörgler, die darüber abhaten, dass es erneut ein Remake eines Filmklassikers geben soll. Wartets doch erstmal ab. FANTASTIC VOYAGE ist für einen Guillermo del Toro genau der richtige Stoff, um diesem neues Leben einzuhauchen, denn man kann sich gut vorstellen, wie er den modern und visuell äußerst aufwendig umsetzt.

FANTASTIC VOYAGE erschien im Jahr 1966, es spielten unter anderem Raquel Welch und Donald Pleasence. Eine Gruppe von Personen wird mitsamt einem U-Boot miniaturisiert und in den Körper eines Patienten injiziert, um eine Hirnoperation “von innen” vorzunehmen. Isaac Asimov verfasste einen Roman nach dem Drehbuch (nur noch antiquarisch erhältlich) und es gab eine kurzlebige Zeichentrickserie sowie einen Comic.

Promofoto DIE PHANTASTISCHE REISE Copyright 20th Century Fox

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Vielleicht Guillermo del Toros nächster Film: DIE PHANTASTISCHE REISE”

Aufsperrdienst

sagt:

Schade das die kein Pafic Rim 2 drehen wollen, der Film war echt spitze, hab den letztens im Fernsehen gesehen, fand den richtig gut.

Sehr gutes Konzept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.