BBC macht HIS DARK MATERIALS-Fernsehserie

Cover Northern LightsPhilip Pull­mans Se­rie HIS DARK MA­TE­RI­ALS be­steht aus den Ro­ma­nen DER GOL­DENE KOM­PASS, DAS MA­GI­SCHE MES­SER und DAS BERN­STEIN-TE­LE­SKOP (eng­li­sch: NORT­HERN LIGHTS, auch un­ter dem Ti­tel THE GOL­DEN COM­PASS, THE SUBTLE KNIFE und THE AM­BER SPY­GLASS). Die Ro­mane wur­den in mehr als 40 Spra­chen über­setzt und ha­ben sich welt­weit fast 17,5 Mil­lio­nen mal ver­kauft. Der er­ste wurde von War­ner ver­filmt und im Jahr 2007 ver­öf­fent­licht, lei­der war das nicht so er­folg­reich, wie es sich die Pro­duk­ti­ons­fir­men ge­wünscht hät­ten, des­we­gen wur­den die Teile zwei und drei nicht mehr rea­li­siert.

Doch es gibt Hoff­nung für die Fans: Nie­mand an­de­rer als die BBC will aus der Ro­man­tri­lo­gie eine Fern­seh­se­rie ma­chen, das be­rich­tet Va­riety. Ver­ant­wort­lich da­für sind die eh­ma­li­gen DOC­TOR WHO-Pro­du­zen­tin­nen Ju­lie Gard­ner und Jane Tran­ter. Ne­ben der Pro­duk­ti­ons­firma Bad Wolf ist New Line Ci­nema (HERR DER RINGE, HOB­BIT) be­tei­ligt, pro­du­ziert wird in Wales.

Co­ver NORT­HERN LIGHTS Co­py­right Scho­la­s­tic UK Ltd.

 

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.