Pulp-Magazine im Internet Archive

Im In­ter­net Ar­chi­ve wer­den hau­fen­wei­se Klein­odi­en ge­sam­melt, jetzt fin­den sich dort auch Ma­ga­zi­ne aus dem Gol­den Age der Sci­ence Fic­tion zum frei­en Down­load.

Dar­un­ter bei­spiels­wei­se Hugo Gerns­backs AMA­ZING STO­RIES oder aber auch (der­zeit) eine Aus­ga­be von Do­nald A. Woll­heims AVON FAN­TA­SY RE­ADER.

Die Ma­ga­zi­ne ste­hen un­ter Pu­blic Do­main, das In­ter­net Ar­chi­ve hat sie in di­ver­sen Da­tei­for­ma­ten zum Le­sen auf­be­rei­tet, auf der Web­sei­te selbst kann man sich eine On­line-Ver­si­on an­se­hen, die coo­ler­wei­se das Ori­gi­nal ex­akt wie­der gibt, wei­ter­hin ste­hen bei­spiels­wei­se aber auch Va­ri­an­ten als PDF (auch die im Ori­gi­nal-Lay­out) oder ePub zur Ver­fü­gung.

Groß­ar­ti­ge Sa­che! Ei­ner Zeit­rei­se ins Gol­de­ne Zeit­al­ter steht nichts mehr im Wege.

[Edit:] Jetzt muss ich nur noch her­aus­fin­den, war­um die PDFs auf dem iPad we­der im Brow­ser noch in Book­man an­ge­zeigt wer­den, wäh­rend un­ter Win­dows al­les su­per funk­tio­niert…

Co­ver Ama­zing Sto­ries Vo­lu­me 1 Issue 1 Pu­blic Do­main

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.