RAUMPATROUILLE S01E03 – HÜTER DES GESETZES – in Farbe

Geor­ge Fer­gus hat ver­mut­lich Deep Lear­ning genutzt, um eine Epi­so­de des deut­schen SF-Klas­si­kers RAUMPATROUILLE zu kolo­rie­ren. Das Gan­ze hat den Look frü­her Farb­pro­duk­tio­nen, ich ver­mu­te, dass das so gewollt ist, aller­dings sind die Far­ben stel­len­wei­se deut­lich über­sät­tigt. Außer­dem fin­de ich die Farb­ge­bun­gen und Farb­wech­sel der ORION merk­wür­dig, gehe aber davon aus, dass die eine Art Ener­gie­schirm dar­stel­len sol­len. Gül­den habe ich mir das Raum­schiff nun wirk­lich nicht vor­ge­stellt – und das wider­spricht auch allen far­bi­gen Dar­stel­lun­gen der letz­ten Jahrzehnte.

Ein Ups­ca­ling hat aller­dings lei­der nicht statt­ge­fun­den, das Video liegt in 480p vor.

Schaut es euch schnell an, bevor der Rech­te­inha­ber es off­line neh­men lässt, die fackeln übli­cher­wei­se nicht lan­ge. Es soll ja sogar Tools geben, um You­tube-Vide­os her­un­ter zu laden …

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “RAUMPATROUILLE S01E03 – HÜTER DES GESETZES – in Farbe”

Jürgen Lutz

sagt:

Habe die Fol­ge schon mehr­mals in Far­be ange­se­hen. Bin begeistert!!
Mir ist völ­lig klar, dass man die Qua­li­tät ver­bes­sern kann. Aber es ist ein Anfang. Ganz toll wäre es, wenn auch die ande­ren 6 Fol­gen colo­riert wer­den wür­den. Die Fans wären sehr dankbar.
Ich selbst saß vor jeder Erst­aus­strah­lung vor dem Fern­se­her. Damals ging nur schwar­zI­weiß. Aber heu­te. bei der gegen­wär­ti­gen Tech­nik, ist eine Colo­rie­rung mehr als nur gerecht. Und natür­lich wür­de die Anzahl der Fans in die Höhe schnel­len. Wenn dann noch eine Fort­set­zung der Serie läuft, ist der Erfolg gesichert.
Ich drü­cke der Ori­on die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.