RAUMPATROUILLE S01E03 – HÜTER DES GESETZES – in Farbe

Geor­ge Fer­gus hat ver­mut­lich Deep Lear­ning genutzt, um eine Epi­so­de des deut­schen SF-Klas­si­kers RAUMPATROUILLE zu kolo­rie­ren. Das Gan­ze hat den Look frü­her Farb­pro­duk­tio­nen, ich ver­mu­te, dass das so gewollt ist, aller­dings sind die Far­ben stel­len­wei­se deut­lich über­sät­tigt. Außer­dem fin­de ich die Farb­ge­bun­gen und Farb­wech­sel der ORION merk­wür­dig, gehe aber davon aus, dass die eine Art Ener­gie­schirm dar­stel­len sol­len. Gül­den habe ich mir das Raum­schiff nun wirk­lich nicht vor­ge­stellt – und das wider­spricht auch allen far­bi­gen Dar­stel­lun­gen der letz­ten Jahrzehnte.

Ein Ups­ca­ling hat aller­dings lei­der nicht statt­ge­fun­den, das Video liegt in 480p vor.

Schaut es euch schnell an, bevor der Rech­te­inha­ber es off­line neh­men lässt, die fackeln übli­cher­wei­se nicht lan­ge. Es soll ja sogar Tools geben, um You­tube-Vide­os her­un­ter zu laden …

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “RAUMPATROUILLE S01E03 – HÜTER DES GESETZES – in Farbe”

Jürgen Lutz

sagt:

Habe die Fol­ge schon mehr­mals in Far­be ange­se­hen. Bin begeistert!!
Mir ist völ­lig klar, dass man die Qua­li­tät ver­bes­sern kann. Aber es ist ein Anfang. Ganz toll wäre es, wenn auch die ande­ren 6 Fol­gen colo­riert wer­den wür­den. Die Fans wären sehr dankbar.
Ich selbst saß vor jeder Erst­aus­strah­lung vor dem Fern­se­her. Damals ging nur schwar­zI­weiß. Aber heu­te. bei der gegen­wär­ti­gen Tech­nik, ist eine Colo­rie­rung mehr als nur gerecht. Und natür­lich wür­de die Anzahl der Fans in die Höhe schnel­len. Wenn dann noch eine Fort­set­zung der Serie läuft, ist der Erfolg gesichert.
Ich drü­cke der Ori­on die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.