Schlechte Nachrichten für Disney+, dem nicht erst langsam der Content ausgeht: Die Marvel-Serie THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER, in der Anthony Mackie und Sebastian Stan ihre Rollen aus den MCU-Filmen erneut aufnehmen sollten, wurde erneut verschoben. Zuletzt war sie für gegen Ende 2020 angekündigt worden, jetzt heißt es auf der zugehörigen Seite bei Disney+ nur noch »In 2021«. Ursprünglicher Termin für den Start der Show war der August 2020 gewesen.
Die Produktion war problematisch, bereits im Januar konnten Dreharbeiten aufgrund eines Erdbebens in Puerto Rico nicht stattfinden und danach schlug die Pandemie zu. Offensichtlich kommen Marvel und Disney mit notwendigen Reshoots (die wurden inzwischen wieder aufgenommen) und der Postproduktion nicht nach, was zur erneuten Verschiebung führt.
Die Luft wird damit für Disney+ immer dünner, denn die Abonnenten sind garantiert nicht willens, für uralten oder Kinderkram die monatlichen Kosten zu zahlen, auch wenn man sich beispielsweise bei Kritik auf Facebook beeilt, darauf hinzuweisen, es würden ständig neue Inhalte hinzugefügt. Das kommt auf die Definition von »neu« an. Auf Disney+ vielleicht, anderswo nicht. Und die angekündigten Blockbuster fehlen, das wird auch der Ende Oktober erscheinende MANDALORIAN nicht rausreißen können.
Mein Abo läuft noch bis März 2021 und ich werde es nach THE MANDALORIAN kündigen. Zwar habe ich Verständnis für die Situation aufgrund der Pandemie, keinerlei Verständnis habe ich allerdings dafür dass ein stinkreicher Weltkonzern wie Disney nicht in der Lage ist, neuen und interessanten Content für seinen Streamingdienst zu beschaffen, während Netflix die neuen Produktionen trotz Covid-19 raushaut, wie nix Gutes.
Promofoto Copyright Marvel Studios & Disney