Noch immer hat sie keinen offiziellen Titel, die angekündigte STAR TREK-Serie um Jean Luc Picard, den ehemaligen Captain der NCC 1701‑D, bekannt aus STAR TREK THE NEXT GENERATION. Aber die Dreharbeiten haben gestern begonnen, damit darf man davon ausgehen, dass wir sie im Herbst 2019 oder früh in 2020 zu sehen bekommen werden; die Dreharbeiten sollen im September abgeschlossen sein.
Über Details zum Inhalt halten sich die Verantwortlichen, also hauptsächlich Alex Kurtzman, noch schwer zurück. Ich würde davon ausgehen, dass man die auch bis zum Start der Serie nicht enthüllen wird. Schauspieler Patrick Stewart hatte zu Protokoll gegeben, dass er zur ursprünglichen Einladung, um das Konzept zu besprechen, mit der festen Absicht gegangen sei, abzusagen; dann hatte ihn allerdings das vorgelegte Konzept so sehr überzeugt, dass er zusagte. Weiterhin war Stewart auch mit im Writers Room, um an der Show mitzuschreiben, zudem wird er als ausführender Produzent geführt.
Es wurden allerdings bereits weitere Besetzungen bekannt: Neben Stewart spielen Santiago Cabrera, Isa Briones, Alison Pill, Harry Treadaway, Evan Evagora und Michelle Hurd.
Ich würde annehmen wollen, dass wir nun in Kürze ein paar Bilder vom Set zu sehen bekommen werden und vielleicht auch einen Teaser. Die Serie wird in den USA bei CBS All Access zu sehen sein, bei uns dann vermutlich auf Netflix.
Promofoto Jean Luc Picard Copyright CBS