Trailer: THE UMBRELLA ACADEMY

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Net­flix spendiert einen ersten Trail­er zu sein­er Com­ic-Adap­tion THE UMBRELLA ACADEMY. Ich hat­te vor einiger Zeit berichtet, dass es möglicher­weise eine Umset­zung geben wird.

THE UMBRELLA ACADEMY ist eine Comi­crei­he, die von Ger­ard Way (Sänger bei My Chem­i­cal Romance) geschrieben und von Gabriel Bá geze­ich­net wurde. Die erste Serie erschien im Jahr 2007 unter dem Titel THE UMBRELLA ACADEMY: APOCALYPSE SUITE bei Dark Horse Comics. Ein Fort­führungs-Sech­steil­er wurde 2008 veröf­fentlicht.

Ich hat­te mir die erste Rei­he damals nach der Ankündi­gung gekauft und das Ganze ist ziem­lich schräg: Die Comics han­deln in ein­er alter­na­tiv­en Real­ität, in der John F. Kennedy nicht getötet wurde. In der Mitte des 20. Jahrhun­derts wurde 43 Kinder unter äußerst mys­ter­iösen Umstän­den ohne vorherge­hende Schwanger­schaft geboren. Alle diese Kinder zeigten über­natür­liche Fähigkeit­en und Sir Regi­nald Har­greeves alias »The Mon­o­cle«, schein­bar ein reich­er Unternehmer, tat­säch­lich ein Außerirdis­ch­er, nahm die sieben über­leben­den Kinder unter seine Fit­tiche und bere­it­ete sie auf ihre Auf­gabe vor: Die Erde vor ein­er nicht näher benan­nten Gefahr zu ret­ten. Doch in APOCALYPSE SUITE bricht das Team auseinan­der und die Mit­glieder ver­lieren den Kon­takt miteinan­der. Erst Har­greeves Tod vere­inigt sie wieder und sie schließen sich erneut zu einem Team zusam­men, um einen der ihren zu bekämpfen, der zu einem Super­schurken wurde.

Dabei haben alle diese ver­meintlichen Super­helden aus den ver­schieden­sten Grün­den ihr per­sön­lich­es Päckchen zu tra­gen, was die Hand­lung nicht eben vere­in­facht …

Showrun­ner ist Jere­my Slater, der schrieb auch an allen zehn Episo­den­drehbüch­ern mit, es spie­len unter anderem: Aidan Gal­lagherCameron Brit­tonTom Hop­perDavid Cas­tañe­daRobert Shee­hanEmmy Raver-Lamp­manAdam God­leyEllen Page und Colm Feo­re als Sir Regi­nald Har­greeves.

THE UMBRELLA ACADEMY startet auf Net­flix am 15. Feb­ru­ar 2019.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.