Irgendwann Ende dieser Woche kommt der nächste Patch für Hello Games’ umstrittenes Weltraum-Erforschungsspiel NO MAN’S SKY. Das befindet sich definitiv auf einem guten Weg, ich habe es am vergangenen Wochenende mal wieder gespielt und dafür neu angefangen, und es ist weit gekommen. Man muss es den Machern hoch anrechnen, dass sie trotz des anfänglichen Backlashs wegen zahlloser fehlender aber angekündigter Features standhaft weiter gemacht haben.
In der kommenden Erweiterung mit dem Titel THE ABYSS, die wieder einmal kostenlos ist, liegt der zentrale Fokus auf der Erforschung der Gewässer auf den Welten, etwas dass man bei NO MAN’S SKY bisher eher nicht auf dem Schirm hatte. Aber auch unter der Wasseroberfläche soll es zahllose Biome geben und man kann dort sogar Basen bauen.
Wer lange nicht hinein gesehen hat, sollte nochmal einen Blick riskieren, ich fand NO MAN’S SKY ja schon immer nicht schlecht, aber es ist auf dem Weg ein richtig gutes Game zu werden. Allerdings ein geruhsames, was ich gerade gut finde.
Mehr zu THE ABYSS zeigt der Trailer: