Kommt POLICE ACADEMY zurück?

24 Jah­re ist es her, dass der letz­te Film aus der POLICE ACADEMY-Rei­he in die Kinos kam. der ers­te Teil der Come­dy wur­de 1984 ver­öf­fent­licht und zog sechs Fort­set­zun­gen nach sich. Der Humor der Serie war aus heu­ti­ger Sicht rela­tiv bra­chi­al und ich ver­mu­te, die sind nicht gut geal­tert (ich müss­te mal nach­se­hen, ob man aus Nost­al­gie immer noch lacht).

Beim ers­ten POLICE ACADEMY führ­te Hugh Wil­son Regie. Der dreh­te sich um eine unge­nann­te US-Stadt, die zu wenig Poli­zis­ten hat und des­we­gen diver­se Voll­honks zur Aus­bil­dung eben an der Poli­ce Aca­de­my zulas­sen muss. Unter der Anlei­tung von Carey Maho­ney (Ste­ve Gut­ten­berg) wur­den dann nach eini­gen Que­re­len tat­säch­lich Poli­zis­ten aus den Figu­ren.

Gut­ten­berg twit­ter­te ges­tern auf die Fra­ge eines Fans nach einer Fort­set­zung:

Seit MISSION TO MOSCOW, dem letz­ten Teil aus dem Jahr 1994, gab es immer wie­der mal Ankün­di­gun­gen für eine Fort­set­zung, aber dar­aus wur­de nie etwas Kon­kre­tes. Man darf gespannt sein, ob aus Gut­ten­bergs Tweet dies­mal tat­säch­lich ein Film ent­steht – und ob das The­ma erfolg­reich ins 21. Jahr­hun­dert über­führt wer­den kann. Ange­sichts der Recy­clings diver­ser alter The­men (HAWAII FIVE-OH, MAGNUM) und des aktu­ell gras­sie­ren­den 80er-Retro-Kults (READY PLAYER ONE oder STRANGER THINGS) dürf­ten die Chan­cen tat­säch­lich ganz gut ste­hen.

Pro­mo POLICE ACADEMY Copy­right War­ner Bros.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.