Kommt POLICE ACADEMY zurück?

24 Jah­re ist es her, dass der letz­te Film aus der POLICE ACADEMY-Rei­he in die Kinos kam. der ers­te Teil der Come­dy wur­de 1984 ver­öf­fent­licht und zog sechs Fort­set­zun­gen nach sich. Der Humor der Serie war aus heu­ti­ger Sicht rela­tiv bra­chi­al und ich ver­mu­te, die sind nicht gut geal­tert (ich müss­te mal nach­se­hen, ob man aus Nost­al­gie immer noch lacht).

Beim ers­ten POLICE ACADEMY führ­te Hugh Wil­son Regie. Der dreh­te sich um eine unge­nann­te US-Stadt, die zu wenig Poli­zis­ten hat und des­we­gen diver­se Voll­hon­ks zur Aus­bil­dung eben an der Poli­ce Aca­de­my zulas­sen muss. Unter der Anlei­tung von Carey Maho­ney (Ste­ve Gut­ten­berg) wur­den dann nach eini­gen Que­re­len tat­säch­lich Poli­zis­ten aus den Figuren.

Gut­ten­berg twit­ter­te ges­tern auf die Fra­ge eines Fans nach einer Fortsetzung:

Seit MISSION TO MOSCOW, dem letz­ten Teil aus dem Jahr 1994, gab es immer wie­der mal Ankün­di­gun­gen für eine Fort­set­zung, aber dar­aus wur­de nie etwas Kon­kre­tes. Man darf gespannt sein, ob aus Gut­ten­bergs Tweet dies­mal tat­säch­lich ein Film ent­steht – und ob das The­ma erfolg­reich ins 21. Jahr­hun­dert über­führt wer­den kann. Ange­sichts der Recy­clings diver­ser alter The­men (HAWAII FIVE-OH, MAGNUM) und des aktu­ell gras­sie­ren­den 80er-Retro-Kults (READY PLAYER ONE oder STRANGER THINGS) dürf­ten die Chan­cen tat­säch­lich ganz gut stehen.

Pro­mo POLICE ACADEMY Copy­right War­ner Bros.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.