Gerade habe ich schon über Echtzeit-Rendering von Filmszenen geschrieben, aber Epic Games zeigen noch eine erstaunliche Techdemo mit ihrer Unreal Engine, nämlich eine Echtzeit-Darstellung einer fast schon erschreckend realistischen Frau. Grundsätzlich wundert einen der Realismus allerdings schon weniger, wenn man weiß, dass das eine echte Person ist, die gescannt wurde. Höchst erstaunlich ist das Ganze dann aber wieder dadurch, dass die Figur in der Spieleengine in Echtzeit durch gleichzeitiges Motion Capturing der realen Person animiert wurde.
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Cozy Game TWINKLEBY: Demo jetzt erhältlich
Von
Stefan Holzhauer
• 10.11.2025
Einer der neueren Vertreter des Dekorationsgenres, also Spielen, bei denen man einfach nur die Gegend hübsch macht, ist TWINKLEBY, vom schwedischen Entwicklerstudio Might & Delight
Amazon cancelt offenbar LORD OF THE RINGS-MMO
Von
Stefan Holzhauer
• 4.11.2025
Amazon Games hat dem Vernehmen nach sein geplantes und mit viel Tamtam angekündigtes LORD OF THE RINGS-Massive Multiplayer Onlinegame zum zweiten Mal eingestellt
STRANGER THINGS Season 5 Trailer
Von
Stefan Holzhauer
• 4.11.2025
Das Phänomen STRANGER THINGS nähert sich seinem Ende. Die Serie von den Duffer Brothers startete 2016 als Überraschungshit bei Netflix und entwickelte sich zu einem der größten Erfolge des…


