Gerade habe ich schon über Echtzeit-Rendering von Filmszenen geschrieben, aber Epic Games zeigen noch eine erstaunliche Techdemo mit ihrer Unreal Engine, nämlich eine Echtzeit-Darstellung einer fast schon erschreckend realistischen Frau. Grundsätzlich wundert einen der Realismus allerdings schon weniger, wenn man weiß, dass das eine echte Person ist, die gescannt wurde. Höchst erstaunlich ist das Ganze dann aber wieder dadurch, dass die Figur in der Spieleengine in Echtzeit durch gleichzeitiges Motion Capturing der realen Person animiert wurde.
About The Author

Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
THE LIFT – Announcement Trailer | Supernatural Handyman Simulator
Von
Stefan Holzhauer
• 17.09.2025
tinyBuild kündigt The Lift an: eine storybasierte, übernatürliche Handwerker-Simulation – ab 2026 für PC.
LAST WITCH HUNTER 2 – Michael Caine will nochmal ran
Von
Stefan Holzhauer
• 9.09.2025
Der erste Teil von LAST WITCH HUNTER (2015) mit Vin Diesel war recht unterhaltsames Popcorn-Camp-Kino, wenn man auf solche Filme steht.
KNIGHT RIDER-Reboot als Film von den COBRA KAI-Machern in Arbeit
Von
Stefan Holzhauer
• 2.09.2025
Die Köpfe hinter der KARATE KID-Fortführung COBRA KAI befinden sich in "frühen Gesprächen" mit Universal, um eine klassische Fernsehserie aus den 1980ern zu einem Film zu machen: KNIGHT RIDER.