Ich wurde mehrfach gefragt, ob es auch in diesem Jahr wieder einen Bericht samt Fotos zur Medieval Fantasy Convention geben würde.
Leider nein. Und das liegt nicht an mir.
Im vergangenen Jahr hatte ich frühzeitig um Akkreditierung gebeten, da wurde mir gesagt, ich solle mich kurz vorher nochmal melden, dann geht das klar. Und so hat das auch funktioniert. Daraufhin war ich davon ausgegangen, dass das auch in diesem Jahr wieder so ist und fragte Anfang letzter Woche die Akkreditierung für zwei Personen an. Daraufhin erhielt ich einen Tag später eine Mail, in der stand »das sei ja ziemlich spät, mal sehen, was wir machen können« und es wurde gefragt, »für wie viel Personen«. Äh … Ich habe das wie gewünscht nochmal angegeben und danach passierte …
Nichts.
Daraufhin fragte ich über die Facebook-Seite nach und es passierte …
Nichts.
Keine Absage, kein »sorry, war zu spät«, sondern einfach nichts (was ich offen gesagt für äußerst unschön halte, man kann wenigstens kurz zurück kommunizieren, das kostet nur Sekunden). Es sieht aber leider auch so aus, als würde der Betreiber das nicht mehr selbst handhaben, sondern irgendeine Erfüllungsgehilfin, ich kann nur vermuten, dass die vielleicht überfordert war.
Hätte man mir eine Absage zeitnah kommuniziert, hätte ich mir überlegt, vielleicht doch noch mit zur FARK zu fahren, statt Werbung für eine Veranstaltung zu machen, die von mir knapp 15 Minuten Fahrzeit weg ist und die ich eigentlich gern unterstützen wollte. Damit ist der gute Eindruck vom Veranstalter aus dem letzten Jahr leider dahin.
Und deswegen, liebe Nachfragende, gibt es keinen Bericht von der Medieval Fantasy Convention 2017, tut mir leid, ich hätte gern all jenen, die nicht kommen konnten, Bilder gezeigt. Und deswegen leiten ab sofort alle früheren Artikel zur Veranstaltung (mit durchaus guter Platzierung in Google) nur noch auf diesen hier weiter, denn wer keine Werbung will, bekommt auch keine.
Aber vielleicht möchte der Veranstalter das ja noch kommentieren.
Hallo ! Natürlich möchten wir das kommunizieren. Wir waren in den zwei Wochen vor der Con leider etwas angespannt und hatten mit den zwei kfr. Absagen und einer weiteren eventuellen Absage zu kämpfen. Was das im Hintergrund alles auslöst möchten wir jetzt nicht erläutern, aber bitte, wir haben uns letztes Jahr kennengelernt und wir hoffen, das wir uns auch als »unkompliziert« haben kennengelernt. Ihr hättet vielleicht ( wie auch ein-.oder zwei andere ) einfach kommen sollen. Wir hätten alles gemacht, aber Euch keineswegs den Eingang verwiesen, im Gegenteil. Wir bedauern sehr das zu diesem Mißverständnis kam, natürlich könnt und sollt Ihr dabei sein. Und wenn wir ein-/zwei Tage vor der Con auch keine Antworten mehr geben können, da wir schon im Aufbau ..etc. sind bitten wir auch das zu entschuldigen, wir haben zwar ein großes Helferteam, aber im Büro sind wir nur zu zweit ! Ich hoffe sehr, sollte nocheinmal so etwas vorkommen ( was wir nicht befürchten wollen ) kommt einfach, Ihr seid immer herzlich eingeladen ! Sory – und lieben Gruß – EPICON, Jörg Bürrig
Tut mir leid, aber die Erklärung kann ich so nicht akzeptieren.
Dann hätte Deine Mitarbeiterin in Ihrer Mail (für die hatte sie ja offensichtlich Zeit) nicht schreiben dürfen »oh, das ist aber spät, das wird schwierig« (und dann auf meine Rückfrage nicht mehr antworten), sondern wie Du jetzt schlicht sagen können: »Kommt einfach, wir regeln das vor Ort«. Dann wäre alles klar gewesen. Ich werde aber auf gar keinen Fall auf blauen Dunst irgendwo hinfahren, mit der Gefahr dass keiner Bescheid weiß (das kenne ich von anderen Veranstaltungen zur Genüge), und ich am Eingang abgewiesen werde – und das Risiko hätte ja durchaus bestehen können. Mal davon abgesehen, dass Personen an irgendwelchen Kassen oft keine Ahnung haben (was zu langen Diskussionen führt) und ich mich ohne Presseakkreditierung auch noch stundenlang an Schlangen hätte anstellen müssen.
Ich akzeptiere aber die Entschuldigung und hoffe dringend, dass das in Zukunft deutlich besser funktioniert.