Die Älteren unter uns können sich sicher noch an das Amiga-Spiel IT CAME FROM THE DESERT erinnern. Das kam von Cinemaware und war eine liebevolle Hommage an amerikanische Monsterfilme aus den 1950ern. Ich hatte bereits berichtet, dass dieses verfilmt wird, die Pre-Produktion hatte im Februar 2015 begonnen – das ist schon etwas her und deswegen hatte ich angenommen, das Projekt sei sanft entschlummert. Doch weit gefehlt.
IT CAME FROM THE DESERT erschien 1989 für den Amiga und spielt im Juni 1959. Man verfolgt die Abenteuer von Greg Bradley, eines Geologen, der in der abgelegenen Stadt Lizard Breath lebt. Nachdem ein Meteorit in der Nähe niedergeht, kommt es zu merkwürdigen Vorfällen.
Der Film IT CAME FROM THE DESERT scheint allerdings im Heute zu spielen, was mir nicht so gut gefällt. Der Trailer ist ordentlich trashig, aber das ist bei dem Thema nicht nur zu erwarten, sondern fast schon Pflicht. Regie führte Marko Mäkilaakso, nach einem Drehbuch von ihm, Trent Haaga und Hank Woon Jr.
Einen Starttermin für die finnisch-britisch-kanadische Coproduktion, die mit einem Budget von nur einer Million Dollar realisiert wurde, gibt es noch nicht. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn wir den hierzulande nur auf Silberscheibe zu sehen bekommen …