Jetzt soll es laut Variety offenbar der Mann richten, der schon das MCU maßgeblich geprägt hat: Joss Whedon (BUFFY, FIREFLY, AVENGERS, AGENTS OF S.H.I.E.L.D.) wurde angeheuert, um einen BATGIRL-Film zu realisieren. Dabei wird er nicht nur Regie führen, sondern auch Story und Drehbuch schreiben, sowie produzieren, sprich: die gesamte Produktion liegt in weiten Teilen in seinen Händen. Natürlich schwebt er dabei nicht völlig in der Luft, denn selbstverständlich mischen auch Herren von Warner mit, genauer gesagt Toby Emmerich, Jon Berg und Geoff Johns. Whedon hatte sich im vergangenen Monat mit Berg und Johns getroffen, dabei wurde der Film in trockene Tücher gebracht.
Dass Whedon einen Film mit einer weiblichen Hauptfigur macht (es wäre nach WONDER WOMAN der zweite im DCverse), ergibt eine Menge Sinne, denn er ist bekanntermaßen der Spezialist wenn es um starke Frauencharaktere geht.
Das bekannteste BATGIRL trat in DCs Comics zum ersten Mal im Jahr 1967 auf, damals als Barbara Gordon, die Tochter von Commissioner Gordon. Das erste BATGIRL war Betty Kane im Jahr 1961.
Weitere Informationen zum Film gibt es derzeit aufgrund der frühen Projektphase noch nicht.
Bild Joss Whedon auf dem San Diego Comic Con 2015 von Gage Skidmore, aus der Wikipedia, CC BY-SA