PhantaNews: Tapetenwechsel

Es war ein hartes Stück Arbeit, kün­stlich erschw­ert durch Fehler in Word­press-Themes, aber es ist voll­bracht: Phan­taNews hat einen Tape­ten­wech­sel bekom­men. Das nun ver­wen­dete Theme ist endlich ein respon­sives, das bedeutet, der Inhalt wird auf den Bild­schir­men unter­schiedlich­er Geräte­größen gut angezeigt, ohne dass ich auf irgendwelche mobil-Plu­g­ins zurück­greifen muss. Ein weit­er­er Vorteil  ist, dass ich mich von ver­schiede­nen Alt­las­ten im alten Theme tren­nen kon­nte.

An ver­schiede­nen Eck­en muss ich noch nachbessern, beispiel­sweise ragt der Seit­en­head­er bei der Ansicht auf Smart­phones noch in Stellen, wo er nicht hinge­hört. An ein paar Stellen werde ich noch Über­set­zun­gen einpfle­gen müssen, bzw. über­haupt die Stelle find­en, an der ich über­set­zen muss. Deswe­gen ste­ht im Kom­men­tar­feld oben links noch »Com­ment«.

Der Bilder­slid­er für Fea­ture-Artikel oben rechts in der Seit­en­leiste zeigt das alte Bild­for­mat, das passt da aber nicht hin, deswe­gen sind die Bilder rechts abgeschnit­ten. Neue Fea­ture-Bilder wer­den dann das kor­rek­te For­mat haben.

Aber das und andere sind alles Dinge, die jet­zt nach und nach erledi­gen kann.

Weit­er­hin viel Spaß mit Phan­taNews!

p.s.: Wenn ihr irgend­wo einen Fehler seht, wäre ein Kom­men­tar klasse.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

9 Kommentare for “PhantaNews: Tapetenwechsel”

Kyr

sagt:

Hiho, ich bin wohl zu blind. Ich habe extra eine Brille aufge­set­zt, die Seite neu geladen, alle Block­er deak­tiviert, aber ich finde keine Anzeige, ob ein Artikel Kom­mentare hat oder nicht. Weil ich hier die Kom­mentare immer lesen möchte, ist so eine Anzeige für mich hil­fre­ich. Hil­fe! Was mach‹ ich den falsch?

Stefan Holzhauer

Stefan Holzhauer

sagt:

Gar nix. Die Kom­mentare wer­den nicht mehr auf der Über­sichts­seite angezeigt, weil dann die Post­meta-Zeile (Autor, Datum, Kat­e­gorie) zu lang gewor­den wäre. Ich denk mal drüber nach.

Stefan Holzhauer

Stefan Holzhauer

sagt:

Ich hab jet­zt den Buch­staben­ab­stand und die Buch­staben­bre­ite der Post­meta-Infor­ma­tio­nen ver­ringert und dafür die Kom­men­taranzeige wieder einge­blendet. Glück­licher­weise kann ich sowas jet­zt in den Theme-Optio­nen machen, statt an CSS-Dateien rumfin­gern zu müssen … :)

Wobei … bei der Menge an Kom­mentaren hier hätte ver­mut­lich auch ein Blick ins Kom­men­tar-Wid­get in der Seit­en­leiste gere­icht … :)

Bandit

sagt:

-
Glück­wun­sch zum Relaunch!
Gelun­gen und sehenswert.
(Was vorher auch irgend­wie war)

Martin Lauer

sagt:

Gefällt mir gut, der neue Look – obwohl mich der alte auch nicht vom regelmäßi­gen Vor­beis­chauen abge­hal­ten hat :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.