PhantaNews: Tapetenwechsel

Es war ein har­tes Stück Arbeit, künst­lich erschwert durch Feh­ler in Wor­d­press-The­mes, aber es ist voll­bracht: Phan­ta­News hat einen Tape­ten­wech­sel bekom­men. Das nun ver­wen­de­te The­me ist end­lich ein respon­si­ves, das bedeu­tet, der Inhalt wird auf den Bild­schir­men unter­schied­li­cher Gerä­te­grö­ßen gut ange­zeigt, ohne dass ich auf irgend­wel­che mobil-Plugins zurück­grei­fen muss. Ein wei­te­rer Vor­teil  ist, dass ich mich von ver­schie­de­nen Alt­las­ten im alten The­me tren­nen konnte.

An ver­schie­de­nen Ecken muss ich noch nach­bes­sern, bei­spiels­wei­se ragt der Sei­ten­hea­der bei der Ansicht auf Smart­pho­nes noch in Stel­len, wo er nicht hin­ge­hört. An ein paar Stel­len wer­de ich noch Über­set­zun­gen ein­pfle­gen müs­sen, bzw. über­haupt die Stel­le fin­den, an der ich über­set­zen muss. Des­we­gen steht im Kom­men­tar­feld oben links noch »Com­ment«.

Der Bil­ders­li­der für Fea­ture-Arti­kel oben rechts in der Sei­ten­leis­te zeigt das alte Bild­for­mat, das passt da aber nicht hin, des­we­gen sind die Bil­der rechts abge­schnit­ten. Neue Fea­ture-Bil­der wer­den dann das kor­rek­te For­mat haben.

Aber das und ande­re sind alles Din­ge, die jetzt nach und nach erle­di­gen kann.

Wei­ter­hin viel Spaß mit PhantaNews!

p.s.: Wenn ihr irgend­wo einen Feh­ler seht, wäre ein Kom­men­tar klasse.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

9 Kommentare for “PhantaNews: Tapetenwechsel”

Kyr

sagt:

Hiho, ich bin wohl zu blind. Ich habe extra eine Bril­le auf­ge­setzt, die Sei­te neu gela­den, alle Blo­cker deak­ti­viert, aber ich fin­de kei­ne Anzei­ge, ob ein Arti­kel Kom­men­ta­re hat oder nicht. Weil ich hier die Kom­men­ta­re immer lesen möch­te, ist so eine Anzei­ge für mich hilf­reich. Hil­fe! Was mach’ ich den falsch?

Stefan Holzhauer

sagt:

Gar nix. Die Kom­men­ta­re wer­den nicht mehr auf der Über­sichts­sei­te ange­zeigt, weil dann die Post­me­ta-Zei­le (Autor, Datum, Kate­go­rie) zu lang gewor­den wäre. Ich denk mal drü­ber nach.

Stefan Holzhauer

sagt:

Ich hab jetzt den Buch­sta­ben­ab­stand und die Buch­sta­ben­brei­te der Post­me­ta-Infor­ma­tio­nen ver­rin­gert und dafür die Kom­men­tar­an­zei­ge wie­der ein­ge­blen­det. Glück­li­cher­wei­se kann ich sowas jetzt in den The­me-Optio­nen machen, statt an CSS-Datei­en rum­fin­gern zu müssen … :)

Wobei … bei der Men­ge an Kom­men­ta­ren hier hät­te ver­mut­lich auch ein Blick ins Kom­men­tar-Wid­get in der Sei­ten­leis­te gereicht … :)

Bandit

sagt:

-
Glück­wunsch zum Relaunch!
Gelun­gen und sehenswert.
(Was vor­her auch irgend­wie war)

Martin Lauer

sagt:

Gefällt mir gut, der neue Look – obwohl mich der alte auch nicht vom regel­mä­ßi­gen Vor­bei­schau­en abge­hal­ten hat :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.