STAR WARS Episode VIII hat einen Titel: THE LAST JEDI

Wie auf of­fi­zi­el­len Ka­nä­len so­eben ver­brei­tet wird, hat der näch­ste STAR WARS-Film aus der Sky­wal­ker-Saga ei­nen Ti­tel, die Epi­so­de VIII trägt den Ti­tel THE LAST JEDI. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen feh­len wei­ter­hin, aber ich den­ke, nach die­ser Ver­öf­fent­li­chung samt äu­ßerst mi­ni­ma­li­sti­schem Po­ster, wer­den uns bald wei­te­re De­tails um die Oh­ren ge­hau­en. Und wer der letz­te Jedi ist, wis­sen wir oh­ne­hin alle … :)

Ich fra­ge mich, was uns die Tat­sa­che sa­gen soll, dass die STAR WARS-schrift dies­mal rot ist, statt gelb, das ist ganz si­cher kein Zu­fall …

(Es gibt üb­ri­gens ei­nen STAR WARS-Fan­film glei­chen Ti­tels …)

Pro­mo-Po­ster THE LAST JEDI Co­py­right Dis­ney und Lu­cas­Film

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

4 Kommentare for “STAR WARS Episode VIII hat einen Titel: THE LAST JEDI”

sagt:

»Und wer der letz­te Jedi ist, wis­sen wir oh­ne­hin alle … :)«

Naja, theo­re­tisch könn­te es nicht »der letz­te Jedi« sein, son­dern »die letz­te Jedi«.
Auch »die letz­ten Jedi« wä­ren eine ak­zep­ta­ble Über­set­zung.

Ich denke/hoffe da­her, dass wir bald mehr er­fah­ren …

sagt:

Der ro­ten Schrift­zug er­in­nert mich gleich an mein er­stes Star-Wars Buch, das ich mir vor mehr als 25 Jah­ren ge­kauft habe: Das wa­ren Epi­so­de IV-VI in Ro­man­form in ei­nem Sam­mel­band. Ob es da­mit was zu tun hat? Wohl eher nicht.

Kyr

sagt:

Nach­trag zum deut­schen Ti­tel: Es wird »Die letz­ten Jedi« wer­den – also Plu­ral.

Stefan Holzhauer

Stefan Holzhauer

sagt:

Ja, ich habs schon ge­le­sen. Jetzt muss man sich nur noch fra­gen, ob die deut­sche Fas­sung kor­rekt ist, oder wie so oft Ver­lei­her-Mum­pitz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die nachfolgende Rechenaufgabe lösen *