STAR WARS Episode VIII hat einen Titel: THE LAST JEDI

Wie auf offi­zi­el­len Kanä­len soeben ver­brei­tet wird, hat der nächs­te STAR WARS-Film aus der Sky­wal­ker-Saga einen Titel, die Epi­so­de VIII trägt den Titel THE LAST JEDI. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen feh­len wei­ter­hin, aber ich den­ke, nach die­ser Ver­öf­fent­li­chung samt äußerst mini­ma­lis­ti­schem Pos­ter, wer­den uns bald wei­te­re Details um die Ohren gehau­en. Und wer der letz­te Jedi ist, wis­sen wir ohne­hin alle … :)

Ich fra­ge mich, was uns die Tat­sa­che sagen soll, dass die STAR WARS-schrift dies­mal rot ist, statt gelb, das ist ganz sicher kein Zufall …

(Es gibt übri­gens einen STAR WARS-Fan­film glei­chen Titels …)

Pro­mo-Pos­ter THE LAST JEDI Copy­right Dis­ney und LucasFilm

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

4 Kommentare for “STAR WARS Episode VIII hat einen Titel: THE LAST JEDI”

sagt:

»Und wer der letz­te Jedi ist, wis­sen wir ohne­hin alle … :)«

Naja, theo­re­tisch könn­te es nicht »der letz­te Jedi« sein, son­dern »die letz­te Jedi«.
Auch »die letz­ten Jedi« wären eine akzep­ta­ble Übersetzung.

Ich denke/hoffe daher, dass wir bald mehr erfahren …

sagt:

Der roten Schrift­zug erin­nert mich gleich an mein ers­tes Star-Wars Buch, das ich mir vor mehr als 25 Jah­ren gekauft habe: Das waren Epi­so­de IV-VI in Roman­form in einem Sam­mel­band. Ob es damit was zu tun hat? Wohl eher nicht.

Kyr

sagt:

Nach­trag zum deut­schen Titel: Es wird »Die letz­ten Jedi« wer­den – also Plural.

Stefan Holzhauer

sagt:

Ja, ich habs schon gele­sen. Jetzt muss man sich nur noch fra­gen, ob die deut­sche Fas­sung kor­rekt ist, oder wie so oft Verleiher-Mumpitz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.