Noch´n Reboot: FLATLINERS

BlueRay Cover FlatlinersAuch der Film FLATLINERS aus dem Jahr 1990 bekommt ein Reboot. Die Dreh­ar­bei­ten zur neu­en Fas­sung haben bereits in der ver­gan­ge­nen Woche in Kana­da begon­nen. Die Haupt­rol­le spielt Ellen Page, eben­falls dabei sind Die­go Luna, Kiersey Cle­mons, James Nor­ton, Nina Dobrev und Kie­fer Suther­land. Letz­te­rer spiel­te bereits im Ori­gi­nal­film mit.

Regie führt Niels Arden Oplev (THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, Ori­gi­nal), das Dreh­buch schrieb Ben Ripley (SOURCE CODE). Einen US-Start­ter­min gibt es eben­falls bereits, der ist am 18. August 2017.

Wei­te­re Details zur neu­en Fas­sung gibt es noch nicht, bei­spiels­wei­se könn­te man auf­grund der Teil­nah­me von Suther­land anneh­men, dass es eine Fort­füh­rung statt eines Remakes ist. Mög­li­cher­wei­se spielt er aber auch eine ganz ande­re Rol­le.

Im Ori­gi­nal­film (Regie: Joel Schu­ma­cher, mit Suther­land, Kevin Bacon, Julia Roberts, Wil­liam Bald­win und Oli­ver Platt) ging es um eine Grup­pe Stu­den­ten, die sich künst­lich in den Zustand des kli­ni­schen Todes ver­set­zen, um Nah­tod-Erfah­run­gen zu erle­ben.

Cover­ab­bil­dung FLAT­LI­NERS-Blu­Ray Copy­right Sony Pic­tures Home Enter­tain­ment

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.