Ich hab ja schon gedacht, ich mit meiner Oculus Rift wäre ein Nerd, was das Spielen von ELITE DANGEROUS angeht, aber vor diesem Cockpit mit drei Beamern kann ich nur demütig den Kopf neigen … oO
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Na endlich – WORLD OF WARCRAFT: Housing
Von
Stefan Holzhauer
• 14.11.2024
Es hat ja nur gerade mal läppische 20 Jahre gedauert ... Blizzard hat soeben in einem Teaser-Trailer angekündigt, dass es in der nächsten Erweiterung WORLD OF WARCRAFT: MIDNIGHT nach…
ENSHROUDED: SOULS OF THE FROZEN FRONTIER
Von
Stefan Holzhauer
• 8.11.2024
In Keen Games' Open World Survival Craft Game ENSHROUDED habe ich zusammen mit meiner Holden seit dem Start des Early Access auf Steam im Januar 2024 bereits knapp 150…
Analogue 3D: Die Wiedergeburt des N64
Von
Stefan Holzhauer
• 17.10.2024
Der SNES-Nachfolger Nintendo 64, oder auch kurz N64, war zwar mit seiner 64-bit-Architektur technisch bahnbrechend, aber sicher nicht eine der erfolgreichsten Konsolen von Big N.
Coole Sache, aber der Typ tut mir Leid, weil die Zukunft seiner Investition hängt am seidenen Faden, nämlich der Frage, für wie lange es sich lohnt, den Betrieb der Server aufrecht zu erhalten. Irgendwann zieht die Karavane der Spieler weiter und der Betreiber meint, nach 5 oder spätestens 10 Jahren ist mal gut und stellt alles ab. Dann kann der seine 3‑Beamer-Installation in die Tonne treten. Da lobe ich mir die Zeiten, wo man Spiele noch in Ruhe für sich zu Hause spielen konnte und keinem Onlinezwang unterworfen war. Für mich der Grund dieses Élite nicht zu kaufen, obwohl ich auf Amiga und Co. das damals gerne mochte.
Man kann natürlich überhaupt keine anderen Spiele mit dem Setup spielen und ist ausschließlich auf E:D angewiesen.