Arnie zieht die Lederjacke wieder an: TERMINATOR V

Ganz tau­frisch ist die stei­ri­sche Eiche nicht mehr, das hin­dert Arnold Schwar­zen­eg­ger aber nicht dar­an, nach sei­nem Gast­spiel als Gou­ver­na­tor, die Leder­ja­cke des Sky­net-Kil­lers aus den TERMINATOR-Fil­men noch ein­mal über­zu­strei­fen. Man fragt sich in die­sem Zusam­men­hang unwill­kür­lich, ob Robo­ter ren­ten­be­zugs­be­rech­tigt sind … ;o)

Aber mal im Ernst: nach­dem McGs letz­te TER­MI­NA­TOR-Insze­nie­rung SALVATION nicht so recht ankom­men woll­te, nimmt Arnie die Sache nun nach eige­nen Aus­sa­gen wie­der selbst in die Hand. Gegen­über Action Effec­ts gab er zu Pro­to­koll (Über­set­zung von mir):

Ich kann im Moment noch nicht viel dazu sagen, weil sie es geheim hal­ten wol­len, Sie wis­sen was ich mei­ne, aber ich kann Ihnen schon sicher sagen, dass ich im nächs­ten Jahr mit dem Dre­hen begin­nen wer­de – und es wird für mich einer der här­tes­ten Fil­me wer­den, die ich je gemacht habe. Allein für die Dreh­ar­bei­ten wur­den sechs Mona­te ange­setzt und ich wer­de in Kür­ze mit dem Trai­nie­ren begin­nen, um mich in best­mög­li­che Form zu brin­gen, bevor es los geht. Der Film setzt SALVATION fort, obwohl die Pro­du­zen­ten nicht all­zu glück­lich mit dem waren, was McG gemacht hat, aber sie sind der Ansicht, dass es zumin­dest gut genug war, um wei­ter zu machen und mit einem fünf­ten und sechs­ten Film das Fran­chise abzu­schlie­ßen.

Dar­aus könn­te man ent­neh­men, dass Arnold für die Tei­le fünf und sechs gebucht wur­de. Ob er tat­säch­lich erneut die Rol­le eines Endo­ske­lett-Robo­ters spie­len wird bleibt offen, aller­dings müss­te er sich für ande­re Cha­rak­te­re wahr­schein­lich nicht wie oben beschrie­ben in Form brin­gen, oder? Als Regis­seur war lan­ge Jus­tin Lin im Gespräch, der ist aber der­art mit neu­en FAST-Fil­men befasst (pun inten­ded), dass es frag­lich sein dürf­te, ob er tat­säch­lich bei T5 das Ruder über­neh­men wird.

Aktu­ell berei­tet sich Schwar­zen­eg­ger auf die Dreh­ar­bei­ten zu UNKNOWN SOLDIER vor, die im August begin­nen, es han­delt sich um einen SF-Film in der er die Rol­le eines Kil­lers spielt. Danach steht das Film­pro­jekt TEN an, in dem es um kor­rup­te Cops geht.

Creative Commons License

Bild: Arnold Schwar­zen­eg­ger 2010, von Bob Doran, aus der Wiki­pe­dia, CC BY

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.