DR. VAN DUSEN und die ELFEN: mehr Hörspielstoff von Folgenreich

Das Label Fol­gen­reich führt sei­ne Hör­spiel­se­ri­en wei­ter – neue Epi­so­den aus der Rei­he mit dem absicht­lich leicht sper­ri­gen Titel PROF. DR. DR. DR. AUGUSTUS VAN DUSEN sowie der Audio­fas­sung von Bern­hard Hen­nens ELFEN-Romanen.

Prof. Dr. Dr. Dr. Augus­tus Van Dusen – Fol­ge 7 – Whis­ky In Den Wolken

Das Hör­spiel Whis­ky In Den Wol­ken beginnt mit der Hym­ne SCOTLAND – THE BRAVE, und die obli­ga­to­ri­sche Dudel­sack­mu­sik zieht sich hart­nä­ckig durch die span­nen­de Geschich­te. Kom­bi­nie­re: Prof. Dr. Dr. Dr. Augus­tus Van Dusen, auch Die Denk­ma­schi­ne und sein Beglei­ter, Repor­ter Hut­chin­son Hatch, machen auf ihrer Welt­rei­se Sta­ti­on im wun­der­schö­nen Schott­land! Auf Ein­la­dung von Clan­chef Sir Hec­tor Mac­Mur­dock gas­tie­ren sie auf Schloss Glen­mo­re, um dem spek­ta­ku­lä­ren Start sei­nes Heiß­luft­bal­lons zur Atlan­tik­über­que­rung bei­zu­woh­nen. Doch schon in 1000 Meter Höhe explo­diert der Bal­lon und Sir Hec­tor, der berühm­te Aero­naut, kommt dabei tra­gisch ums Leben, oder wie ich in Paren­the­se hin­zu­fü­gen möch­te: wird im Kilt gekillt. Van Dusen ver­mu­tet einen gemei­nen Anschlag und läuft trotz lukul­li­scher Frag­wür­dig­kei­ten wie Blut­sup­pe und Hag­gis erneut zur ama­teur­de­tek­ti­vi­schen Höchst­form auf …

Erschei­nungs­ter­min: 13.04.2012, Art.-Nr. 0602527699127, Preis EUR 7,99

Die Elfen – Fol­ge 5 – Elfen­win­ter

Auf der Jagd nach der Elfen­kö­ni­gin Eme­rel­le zie­hen die Trol­le eine blu­ti­ge Schnei­se durch die Men­schen­welt. Asla und weni­ge Getreue ver­schan­zen sich in einem Berg­dorf und schüt­zen die bewusst­lo­se Elfen­kö­ni­gin unter Ein­satz ihres Lebens. Gleich­zei­tig kann Ulric das blin­de Mäd­chen Hal­gard aus den Fän­gen der hung­ri­gen Trol­le befrei­en und flüch­tet mit ihr durch die unwirt­li­che Eis­wüs­te. Als die Trol­le zum alles ent­schei­den­den letz­ten Angriff auf die Pali­sa­den anset­zen, sind Troll­jä­ger Alfa­das und sei­ne Man­nen noch mei­len­weit ent­fernt. Doch dann erwacht die Elfenkönigin …

ELFENWINTER ist das impo­san­te Fina­le des gleich­na­mi­gen Epos’ nach dem Erfolgs­ro­man des Fan­ta­s­y­au­tors Bern­hard Hen­nen – aber es war­ten noch über 9.000 Elfen-Sei­ten auf eine akus­ti­sche Umsetzung …

Erschei­nungs­ter­min: 27.04.2012, Art.-Nr. 0602527772912, Preis: EUR 7,99

Cover­ab­bil­dun­gen Copy­right Folgenreich

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.