Ausschreibung: Mumien

Bild Mumie von ChiBart on Flickr, CC-BY-SADie öster­rei­chi­sche »Netz­zeit­schrift« Evol­ver lobt eine Aus­schrei­bung für eine Kurz­ge­schich­te (und viel­leicht auch eine Antho­lo­gie) zum The­ma Mumi­en aus.

Der EVOLVER will den untrag­ba­ren Zustand der Aus­gren­zung been­den und den ban­da­gier­ten Pha­rao­nen, Magi­ern und Prin­zes­sin­nen wie­der zu ihrem Recht ver­hel­fen.

Gesucht wer­den Geschich­ten um die ein­bal­sa­mier­ten Gesel­len, die­se dür­fen an klas­si­schen Mumi­en-Schau­plät­zen wie Ägyp­ten oder Süd­ame­ri­ka eben­so spie­len wie in euro­päi­schen Kata­kom­ben oder aber auch exo­ti­sche­re Mumi­fi­zie­rungs­me­tho­den zum The­ma haben.

Die Geschich­ten soll­ten nicht län­ger als zehn Sei­ten wer­den (län­ge­re sind nach Rück­spra­che aber mög­lich), kei­ne Hie­ro­gly­phen ent­hal­ten und noch nir­gend­wo anders ver­öf­fent­licht wor­den sein. Teil­nah­me­be­rech­tigt ist jede®, der bzw. die der deut­schen Spra­che mäch­tig ist. Ein­sen­de­schluß ist der 30. Juni 2012.

Der Bei­trag mit der Best­no­te wird in Kom­bi­na­ti­on mit einem Por­trät des Sie­gers und einem Inter­view im EVOLVER ver­öf­fent­licht. Und wenn genug gute Geschich­ten zusam­men­kom­men, gibt’s viel­leicht wie­der eine Antho­lo­gie bei EVOLVER BOOKS.

Alle Details zur Aus­schrei­bung fin­den sich auf der zuge­hö­ri­gen Web­sei­te des Evol­vers.

Creative Commons License

Bild Mumie von Chi­B­art on Flickr, CC-BY-SA

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.