Zauberlehrlinge aufgemerkt: macht euer eigenes Butterbier

HARRY POTTER-Fans wis­sen Bescheid: in Hog­warts und Hogsmeade trinkt man gerne But­ter­bier (im Orig­i­nal »but­ter­beer«), ein Getränk dessen Name zumin­d­est mich gruseln lässt. Die Crew von »Feast Of Fic­tion« bietet nun gle­ich drei ver­schiedene Rezepte an, um auch den hiesi­gen Zauber­lehrling in den Geschmack des Gebräus zu brin­gen, darunter auch eine Vari­ante für Erwach­sene (mit But­ter­scotch-Schnaps). Etwas prob­lema­tisch kön­nte es wer­den, den Grund­stoff »Cream Soda« hierzu­lande zu erhal­ten, aber da kann selb­stver­ständlich Ama­zon aushelfen (oder ein Besuch bei den nieder­ländis­chen Nach­barn, zumin­d­est ver­mute ich das).

Einem zün­fti­gen Abend mit pot­teresken Getränken dürfte damit kaum noch etwas im Wege ste­hen (außer vielle­icht, dass diese Spez­erei meinen Geschmack nicht recht tre­f­fen dürfte). :o)

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.