Kostennote für Creative Commons-Lizenz

Man möge mir die­sen kur­zen Ein­schub ver­ge­ben, da er nichts mit dem The­ma die­ser Sei­te zu tun hat, wohl aber mit mir als Betrei­ber. Auf einem mei­ner ande­ren Blogs habe ich im Rah­men eines Arti­kels ein Bild unter CC-BY ver­wen­det und den Urhe­ber unter dem Arti­kel ver­linkt.

Lei­der reicht das dem Urhe­ber nicht, er möch­te sei­nen Namen am Bild sehen und hat mir des­we­gen eine Kos­ten­no­te geschickt, mit der Andro­hung einer anwalt­li­chen Abmah­nung, wenn ich nicht zügig zah­le.

Ich wäre allen Lesern von Phan­ta­News ver­bun­den, wenn ihr euch mal mei­ne Erläu­te­run­gen dazu durch­le­sen wür­det.

Dan­ke!

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.