Am Anfang des 23. Jahrhunderts: Von der Erde und den anderen Welten der Menschheit starten die Explorer des Solaren Imperiums in die Weiten der Milchstraße. Diese Raumschiffe erforschen Sonnensysteme und kartografieren die gigantischen Leerräume zwischen den Sternen. Die Flotte steht unter dem Kommando von Reginald Bull, dem ältesten Gefährten Perry Rhodans – er will den Menschen den Zugang zur Galaxis eröffnen.
Die Explorer sind nicht die Einzigen: Private Firmen sind auf der Suche nach Profit – sie wollen neue Planeten entdecken und für sich selbst ausbeuten. Ein Konflikt zwischen militärischen und zivilen Interessen ist kaum zu vermeiden.
Das zeigt sich bei einem öffentlichkeitswirksamen Explorer-Flug, an dem Medienvertreter teilnehmen. Über einer paradiesischen Welt kommt es zur Konfrontation mit dem Raumer eines privaten Konzerns, der am Rande der Legalität operiert. Ein gefährliches Psychospiel beginnt – bei dem es um viel mehr geht, als es den Anschein hat…
Auch dieser Roman wurde von Rainer Nagel »sorgsam durchgeschaut und behutsam modernisiert«, zudem wurde PSYCHOSPIEL auf gemäßigte neue Rechtschreibung umgestellt. Das neue Titelbild stammt von Dirk Schulz.
Das Taschenheft ist 160 Seiten stark und kostet EUR 3,90 (Österreich: 4,50 Euro, Schweiz 7,60 Franken). Erhältlich ist es ab heute im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel.
Cover TÖDLICHES PSYCHOSPIEL Copyright VPM