Bau Dir eine Rorschach-Maske…

Rorschach – »Super­held« aus WATCHMEN trägt eine Maske mit einem sich ständig verän­dern­den Rorschach-Muster. So etwas würde dem Geek zum Cos­play gut zu Gesicht ste­hen, gelle? Hier die Anleitung, wie man sich tat­säch­lich eine solche Maske selb­st her­stellen kann. Unklar ist mir lei­der, ob man die Mate­ri­alien (ther­mochro­ma­tis­che Farbe) auch hier in .de bekom­men kann, mir fall­en sofort noch etliche weit­ere Anwen­dun­gen ein… Awe­some!

http://www.youtube.com/watch?v=IHKPPxDVO74

Update: klar kann man ther­mochro­ma­tis­che Far­ben auch bei uns bekom­men. Eins der Anwen­dungs­ge­bi­ete wären beispiel­sweise (nein, keine STAR TREK-Bech­er mit Beam­ef­fekt) Baby­breilöf­fel, die durch die Farbe anzeigen, wie heiß das Essen ist. Irre…

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.