Neu bei Arcanum: DIE ZWERGE DER MEERE

Soeben ist im Arcanum Fan­ta­sy Ver­lag der neue Roman von Michael H. Schenk – dem Autor der Rei­he DIE PFERDELORDS – erschienen. Er trägt den Titel DIE ZWERGE DER MEERE.

Das Meer und seine Reichtümer unter Wass­er bes­tim­men das Leben der Zwerge. Var­num ist ein junger Schürf­tauch­er, auf der Suche nach Reich­tum und dem Herzen der jun­gen Zwer­gin Besana. Er ahnt nicht, dass die Han­del­swege der Meere vom Kriegszug der Sendar bedro­ht sind. Doch als die Zwerge einem havari­erten Schiff des men­schlichen Reich­es Telan beis­te­hen, wer­den sie in einen unbarmherzi­gen Kon­flikt hinein gezo­gen.

Mit prag­ma­tis­chem Humor und dem Ein­fall­sre­ich­tum des Zwer­gen­volkes stellen sich Var­num und die anderen der Bedro­hung. Gemein­sam beste­hen sie manch­es Aben­teuer auf und unter dem Wass­er.

Im Gegen­satz zu den üblichen Zwer­gen­klis­chees aus Sagen und Fan­ta­sy-Roma­nen leben Schenks Zwerge auf dem Ozean und arbeit­en meist unter sein­er Ober­fläche. Wenn das nicht mal eine neue Herange­hensweise ans The­ma ist, dann weiß ich es nicht. Sehr span­nend, ins­beson­dere für mich, der ich mit Fre­un­den auf der Fan­ta­sy­welt Magi­ra eine Kul­tur simuliere, die auf ihren Schif­f­en auf den Ozea­nen lebt.

DIE ZWERGE DER MEERE ist ab sofort liefer­bar und im Buch­han­del, beim Ver­lag oder über Ama­zon zu erhal­ten.

DIE ZWERGE DER MEERE
Michael H. Schenk
Fan­ta­sy-Roman
Sep­tem­ber 2010
489 Seit­en | 9,90 € [D]
ISBN: 978–3-939139–11-9
Arcanum Fan­ta­sy Ver­lag

Creative Commons License

Titel­bild DIE ZWERGE DER MEERE Copy­right 2010 Arcanum Fan­ta­sy Ver­lag

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.