Neu bei Arcanum: DIE ZWERGE DER MEERE

Soeben ist im Arca­num Fan­ta­sy Ver­lag der neue Roman von Micha­el H. Schenk – dem Autor der Rei­he DIE PFERDELORDS – erschie­nen. Er trägt den Titel DIE ZWERGE DER MEERE.

Das Meer und sei­ne Reich­tü­mer unter Was­ser bestim­men das Leben der Zwer­ge. Var­num ist ein jun­ger Schürftau­cher, auf der Suche nach Reich­tum und dem Her­zen der jun­gen Zwer­gin Bes­a­na. Er ahnt nicht, dass die Han­dels­we­ge der Mee­re vom Kriegs­zug der Sen­dar bedroht sind. Doch als die Zwer­ge einem hava­rier­ten Schiff des mensch­li­chen Rei­ches Telan bei­ste­hen, wer­den sie in einen unbarm­her­zi­gen Kon­flikt hin­ein gezo­gen.

Mit prag­ma­ti­schem Humor und dem Ein­falls­reich­tum des Zwer­gen­vol­kes stel­len sich Var­num und die ande­ren der Bedro­hung. Gemein­sam bestehen sie man­ches Aben­teu­er auf und unter dem Was­ser.

Im Gegen­satz zu den übli­chen Zwer­gen­kli­schees aus Sagen und Fan­ta­sy-Roma­nen leben Schenks Zwer­ge auf dem Oze­an und arbei­ten meist unter sei­ner Ober­flä­che. Wenn das nicht mal eine neue Her­an­ge­hens­wei­se ans The­ma ist, dann weiß ich es nicht. Sehr span­nend, ins­be­son­de­re für mich, der ich mit Freun­den auf der Fan­ta­sy­welt Magi­ra eine Kul­tur simu­lie­re, die auf ihren Schif­fen auf den Ozea­nen lebt.

DIE ZWERGE DER MEERE ist ab sofort lie­fer­bar und im Buch­han­del, beim Ver­lag oder über Ama­zon zu erhal­ten.

DIE ZWERGE DER MEERE
Micha­el H. Schenk
Fan­ta­sy-Roman
Sep­tem­ber 2010
489 Sei­ten | 9,90 € [D]
ISBN: 978–3-939139–11-9
Arca­num Fan­ta­sy Ver­lag

Creative Commons License

Titel­bild DIE ZWERGE DER MEERE Copy­right 2010 Arca­num Fan­ta­sy Ver­lag

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.