Neu: FriendFeed-Widget

Ich habe bereits seit Län­ge­rem eine Mög­lich­keit gesucht, Links hier pos­ten zu kön­nen, ohne dass ich Ihnen einen eige­nen Arti­kel spen­die­ren muss (das wür­de das Blog sehr schnell sehr unüber­sicht­lich machen). Anfor­de­rung war aber bei­spiels­wei­se auch, dass – wenn sinn­voll – ein Bild dar­ge­stellt wer­den soll.
Nach­dem ich mich durch ein­schlä­gi­ge Diens­te (tumb­lr, pos­te­rous usw.) gefräst und rum­pro­biert hat­te, habe ich mich nun für Friend­feed ent­schie­den, da man hier das Wid­get am ein­fachs­ten ein­blen­den kann und die­ses zudem auch wei­test­ge­hend das macht, was ich möch­te. Mit klei­ne­ren Unan­nehm­lich­kei­ten muss man leben, bei­spiels­wei­se sind die ein­ge­bet­te­ten Bil­der mini­mal zu groß, aber kommt Zeit kommt Rat; mal sehen, ob die bei Friend­Feed eine API anbie­ten, dann pro­gram­mie­re ich ggfs. selbst mal was.

Arbei­ten muss ich noch dar­an, dass Friend­Feed auch auto­ma­tisch auf die Phan­ta­News-Face­book-Sei­te pos­tet, im Moment besteht es noch dar­auf, an die Pin­wand mei­ner per­sön­li­chen Sei­te zu schrei­ben. Aber ich den­ke, dass sich auch das Pro­blem lösen lässt.

Viel Spaß mit dem neu­en Feature!

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.