Eine Recherche im Netz hat allerdings nirgendwo solche Backbone-Probleme aufgezeigt, auch Heise Netze hat nichts gemeldet, daher würde ich davon ausgehen, dass andere Gründe vorliegen.
Die wochenlang sehr langsamen Verbindungen zum Patch-Server – von Cryptic ins Reich der Fabel verweisen, obwohl von etlichen Spielern weltweit gemeldet – haben sich hingegen seit etlichen Tagen erledigt. Ich hatte ohnehin ein Kapazitätsproblem der Patchserver angenommen, seit dem Ablauf der Phase der mit dem Spiel erhaltenen freien Spielzeit ist dieses Problem verschwunden. Ich überlasse es dem Leser, sich seinen Reim darauf zu machen…
Update: Die im ersten Absatz gemeldeten Probleme wurden auch von Nutzern in Kanada und Australien moniert, auch das deutet nicht auf einen niederländischen Backbone-Ausfall hin.
Cover STAR TREK ONLINE Copyright 2009 Cryptic & Atari
So mir wir haben jetzt den 24.03.2010
Ich hab mir vor 2Tagen das Spiel gekauft hab diesen nervigen 8GB großen Patch in 30Stunden gedownloadet obwohl ich eine 1000 Leitung habe und es geht immer noch nicht wenns nicht balt Klappt will ich auf jedenfall mein Geld zurück Es geht nicht an das man sich ein Online Spiel hollt und man es nicht spielen kann und ich Glaube auch nicht daran das es mit Backbones zutun hat
wenn ich mir ein Spiel holle erwarte ich das ich im höhst falle 1Stunde für die Installation brauche und 5min für die Account erstellung und dann sofort los spielen kann
Ich werde Cryptic sicher nicht in Schutz nehmen, aber zu erwarten, dass man bei einem MMO keinen Patch herunterladen muss ist eher blauäugig. Acht Gigabyte hat der initiale Patch allerdings nicht, sondern nur zwei. Aber selbst das dauert über eine vergleichsweise langsame 1MBit-Leitung halt ein wenig.
Die Probleme mit dem Patchserver sind ebenfalls behoben (oder besser: die Kapazitätsprobleme sind behoben, seit viele Spieler wieder abgesprungen sind), der liefert wieder sehr gute Datenraten.
Gerade bei einem MMO muss man damit rechnen, Zeit investieren zu müssen, bevor es läuft und ggfs. auch mal ein wenig im Forum recherchieren. Das gilt nicht nur für Cryptic. Sofort losspielen kann man mit offline-Games (wenn man Glück hat).
Eine detaillierte Besprechung des Spiels folgt in Kürze. Ich würde derzeit jedem vom Kauf abraten.
Also Ich habe den Launcher runtergeladen und dann einen Patch der rund 7900MB groß ist gedownloadet
Ich habe auch veschiedene Foren besucht hab sogar in den BrowserSuchmaschinen gestöbert, es gab auch verschiedene Lösungen aber keine hat geholfen
an der Computerleistung liegt es zB. schon mal nicht habe alle Leistungs und Accounterstellungs anforderungen erfüllt
also ich weis nicht mehr weiter
also solangsam finde ich das Cryptic zuvoreilig wahr sie hätten noch ein halbes Jahr warten sollen und mehrere Möglichkeiten anbieten sollen um die Patches runterladen zukönnen
Hallo Leser,
ich habe ein kleines Problem mit der Mission„Blockadelaufen“ im Cirini-Prime-Sonnensystem.
Ich bin Lv 29 habe ein auf diruptor-Schaden basierendes Eskortschiff vom Typ Akira und schaffe es nicht den romulanischen warpbird I.R.W. Rea zu besiegen, weil das feindliche Schiff mich mit einem traktorstrahl erfasst und mit mehreren plasmatorpedos in die Hölle schießt (keine Überlebenschance) ich bekomme se maximal auf 80% runter befor ich zerstört werde. Hat jemand einen Tipp oder kann mir erklären wie ich den Schwierigkeitsgrad senken kann.
Vielen Dank für Rückmeldung
Frieden und ein langes Leben
F. Logemann
Von der U.S.S. Donneger
Meinst Du nicht, es wäre cleverer die Frage in einem dedizierten STO-Forum zu stellen, statt einen Kommentar unter einen Artikel aus dem Jahr 2010 zu schreiben? ;)