PERRY RHODAN ab 2500 auch auf dem iPhone

Perry Rhodan 2500 "Projekt Saturn"Über den PR-Info­trans­mit­ter erre­ichte uns fol­gende Nachricht:

PERRY RHODAN ist die erfol­gre­ich­ste Sci­ence-Fic­tion-Serie der Welt: Mit PROJEKT SATURN kommt bere­its der 2500ste Band der Fort­set­zungs­geschichte auf den Markt. Zum Jubiläum erweit­ert der Ver­lag seine dig­i­tal­en Ange­bote: Als erste deutsche Serie erscheint PERRY RHODAN regelmäßig in ein­er Fas­sung für das iPhone und für Android-Handys.
Ab Band 2500 ste­ht die größte Sci­ence-Fic­tion-Serie der Welt zudem im Apple iTunes-Store zum Down­load bere­it und ist damit weltweit per Tas­ten­druck ver­füg­bar.
Gemein­sam mit dem Berlin­er IT-Dien­stleis­ter tex­tunes dringt PERRY RHODAN in einen Markt ein, der für Texte dieser Länge ger­adezu ide­al geeignet ist. »Wir sind stolz, die erfol­gre­ich­ste Romanserie der Welt auf ein Medi­um zu trans­portieren, das zweifel­los der Weg­weis­er in eine neue span­nende Zukun­ft sein wird«, sagt tex­tunes-Geschäfts­führer Volk­er Opp­mann. »Auf­grund der The­matik und des For­mats ist PERRY RHODAN der per­fek­te Leses­toff für den mobilen Markt.«
Björn Berenz, im Pabel-Moewig Ver­lag für dig­i­tale Lizen­zen ver­ant­wortlich, sieht darin eine ide­ale Möglichkeit, neue Ziel­grup­pen zu erschließen. »Mit diesem Schritt stellen wir die Marke PERRY RHODAN für die Zukun­ft strate­gisch noch bess­er auf. Viele Jugendliche sehen längst das Handy als Uni­ver­sal-Medi­um für ihre Aktiv­itäten – dazu passen Sci­ence-Fic­tion-Inhalte wie PERRY RHODAN ganz her­vor­ra­gend.«
PERRY RHO­DAN-Chefredak­teur Klaus N. Frick fügt hinzu: »Die neuen Medi­en erset­zen das bish­erige Papier­for­mat nicht, sie ergänzen es. Es freut mich sehr, dass PERRY RHO­DAN-Leser ihre Lieblingsserie so genießen kön­nen, wie es ihre Erfind­er vor beina­he fünf Jahrzehn­ten noch selb­st als pure Sci­ence Fic­tion ange­se­hen hät­ten.«
PERRY RHO­DAN-Band 2500
PROJEKT SATURN ist ab dem 17. Juli 2009 im Apple iTunes-Store über eine eigens ein­gerichtete App­lika­tion als kosten­freier Down­load erhältlich. Mit diesem Pro­gramm kön­nen die Leser den wöchentlich erscheinen­den PERRY RHO­DAN-Roman ab Band 2501 für jew­eils 1,59 Euro herun­ter­laden.

Per­sön­liche Anmerkung: Gute Sache! PR wie so oft am Puls der Zeit.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.