David Carradine (1936 – 2009)

david carradineBere­its gestern wurde der US-amerikanis­che Schaus­piel­er und Regis­seur David Car­ra­dine tot in einem Hotelz­im­mer in Bangkok aufge­fun­den. Car­ra­dine wurde welt­bekan­nt durch die Rolle des Kwai Chang Caine in der Fernsehserie KUNG FU und war in zahllosen Fil­men und Fernsehse­rien zu sehen, unter anderem in der Rolle des Bill in Taran­ti­nos KILL BILL.

Aktuell drehte der Schaus­piel­er in Thai­land an einem Film namens STRETCH, die Todesum­stände sind etwas mys­ter­iös (weshalb wir an dieser Stelle noch nicht näher darauf einge­hen).

Car­ra­dine hin­ter­lässt seine Frau Annie Bier­man und vier Kinder.

Bild: David Car­ra­dine 2005, aus der Wikipedia

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.