BLOOD: THE LAST VAMPIRE

blood: the last vampire

…war ursprüng­lich der Titel eines Ani­mé-Films aus dem Jahr 2000, in dem ein Mäd­chen auf einem Mili­tär­stütz­punkt im Japan des Jah­res 1966 Vam­pir­dä­mo­nen für die US-Regie­rung tötet und der durch beein­dru­cken­de Bild­spra­che und ‑Kom­po­si­ti­on bestach. Sony und Pro­duk­ti­on I.G mach­ten dar­aus eine TV-Serie, die in den Jah­ren 2005 und 2006 unter dem Titel BLOOD+ im japa­ni­schen Fern­se­hen aus­ge­strahlt wur­de. Abschlie­ßend gab es eine Man­ga-Serie zum sel­ben Motiv und es wur­den meh­re­re Light Novels verfasst.

Nun ist eine Real­ver­fil­mung des The­mas wei­test­ge­hend fer­tig. Es han­delt sich hier­bei um eine Hong Kong-Pro­duk­ti­on unter der Regie von Chris Mahon (EMPIRE OF THE WOLVES, KISS OF THE DRAGON), das Dreh­buch wur­de ver­fasst von Ken­ji Kami­ya­ma (GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX) und Kats­u­ya Tera­da, der auch schon das Skript für die Ani­mé-Ver­si­on schrieb.

Es gibt einen Trai­ler, auf­grund der … ähem … »deut­li­chen« Dar­stel­lun­gen in Sachen Blut und flie­gen­der Kör­per­tei­le, die aber sehr nah am Zei­chen­trick-Ori­gi­nal sind, bin­de ich den nicht hier ein, son­dern spen­die­re nur einen Link.

Bild: Cover der DVD von BLOOD: THE LAST VAMPIRE, Ani­mé-Ver­si­on, erhält­lich z.B. bei Ama­zon

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.