Verbinski produziert THE HOST

Gore Ver­bin­ski hat viel zu tun. Zum einen arbei­tet er an der Film­um­set­zung des hoch­ge­lob­ten und sehr grus­li­gen Egoshoo­ters BIOSHOCK, zum ande­ren dräut da auch noch PIRATES OF THE CARIBBEAN IV am Hori­zont. Den­noch führt er noch ein wei­te­res Pro­jekt durch: THE HOST. Es han­delt sich dabei um ein Remake des süd­ko­rea­ni­schen Thril­lers GWOEMUL, das er zusam­men mit Roy Lee und Doug Davi­son von Ver­ti­go sowie Paul Brooks pro­du­zie­ren soll. Das Dreh­buch stammt von Mark Poiri­er (SMART PEOPLE). Regie über­nimmt mit Fre­drik Bond ein wei­te­res Mal ein Regis­seur, der aus der Wer­be­bran­che kommt…

Plot: Eine Stadt wird von einer rie­si­gen tin­ten­fi­sch­ähn­li­chen Krea­tur ter­ro­ri­siert, die aus in einen Fluss gelau­fe­nen Gift­stof­fen einer nahe­ge­le­ge­nen mili­tä­ri­schen Ein­rich­tung ent­stand. Als das Mons­trum sich ein klei­nes Mäd­chen greift, muss des­sen nicht wirk­lich funk­tio­nie­ren­de Fami­lie zusam­men­ar­bei­ten, um es zu ret­ten. Liest sich wie ein Plot aus den Fünf­zi­gern. :o)

GWOEMUL war in Süd­ko­rea ein abso­lu­ter Über­ra­schungs­er­folg, brach dort Kino­re­kor­de und heims­te zahl­rei­che Prei­se ein.

DVD-Cover THE HOST (Süd­ko­rea) deut­sche Fas­sung Copy­right 2006 Ascot Éli­te Home Enter­tain­ment, erhält­lich z.B. bei Ama­zon

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.