Kein GHOSTBUSTERS Spiel?

Wir hat­ten ja über das für die­ses Jahr ange­kün­dig­te GHOSTBUSTERS-Com­pu­ter­spiel berich­tet. Lei­der wird dar­aus wohl vor­erst nichts, da Acti­vi­si­on-Bliz­zard das Spiel nicht her­aus­brin­gen wol­len, da es »nicht in ihr Port­fo­lio passe«.

Laut Her­stel­ler Sier­ra sind die Arbei­ten am Spiel aber kei­nes­wegs ein­ge­stellt und man befin­det sich in Ver­hand­lun­gen mit Sony, bei denen die Rech­te lie­gen. Und laut Aus­sa­gen eines Sony-Spre­chers ist man bemüht, in Gesprä­chen mit Acti­vi­si­on-Bliz­zard doch noch eine Mög­lich­keit zu fin­den, das Spiel auf den Markt zu brin­gen. Der Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min wur­de aber erst­mal ins Jahr 2009 verschoben.

Laut Sony soll das Game auf alle Fäl­le erschei­nen und wenn der bis­he­ri­ge Dis­tri­bu­tor wei­ter zickt, dann sucht man sich halt einen neu­en Publisher.

Gut so!

GHOST­BUS­TERS-Logo Copy­right Colum­bia und Sony

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.