BOND != THOR

Oder für Nicht-Pro­gram­mie­rer: BOND ist nicht THOR.

Das mag sich jetzt wie eine Art von Comic-Mathe­ma­tik anhö­ren, aber der Hin­ter­grund ist ein­fa­cher: Es gab schon eine Men­ge von Spe­ku­la­tio­nen dar­über, wer den blond­ge­lock­ten THOR in der Ver­fil­mung der gleich­na­mi­gen Mar­vel-Comics spie­len soll, unter ande­rem war Brad Pitt im Gespräch. Alles nur Gerüchte.
Doch nun gab es eine Rück­mel­dung von Dani­el Craig, der in CASINO ROYALE dem Bond-Mythos neu­es Leben ein­hauch­te: Craig bestä­tig­te, dass Mar­vel an ihn her­an­ge­tre­ten sei, um ihm die Rol­le des Don­ner­got­tes unter der Regie von Ken­neth Bra­nagh anzu­die­nen. Doch Craig wink­te nach eige­nem Bekun­den ab. Wohl nur halb im Spaß erklär­te der Mime, das es ein deut­lich zu gro­ßer Kraft­akt wäre, bei­de Hel­den – Bond und Thor – zu verkörpern.

Es bleibt also dabei: Wer wird THOR?

Mei­ne gro­ße Befürch­tung ist ja, dass sie, nach­dem alle nam­haf­ten Schau­spie­ler abge­sagt haben, irgend­wann auf Dway­ne »The Rock« John­son sto­ßen und den dann BEOWULF-like in THOR ver­wan­deln. Grusel…

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.