Philip Noyce dreht CAPTAIN BLOOD

Die War­ner Brü­der haben Phil­ip Noy­ce (THE SAINT, PATRIOT GAMES) an Bord geholt, damit er Regie bei einem Remake des Man­tel-und-Degen-Klas­si­kers CAPTAIN BLOOD führt. Im Moment arbei­tet die­ser zwar noch am CIA-Thril­ler EDWIN A. SALT, aber danach soll es los gehen. Das bri­tisch-aus­tra­li­sche Joint-Ven­ture pro­du­ziert Bill Gerber.

Das Ori­gi­nal stammt aus dem Jahr 1935 (deutsch: UNTER PIRATENFLAGGE), war eigent­lich bereits ein Remake aus dem 1920ern und mach­te Errol Flynn über Nacht zum Star.  Es basiert auf dem gleich­na­mi­gen Roman von Rafa­el Saba­ti­ni, der auch eine Ver­si­on der Aben­teu­er des SCARAMOUCHE verfasste.

Plot: Der eng­li­sche Arzt Peter Blood wird unge­rech­ter­wei­se als Skla­ve nach Jamai­ca ver­schifft und schlägt dort erst eine Pira­ten­lauf­bahn ein, um spä­ter Port Roy­al gegen die Fran­zo­sen zu ver­tei­di­gen und begna­digt zu werden.

1935 ist so lan­ge her, da kann man ein Remake durch­aus für ange­bracht hal­ten… ;o)

Cover DVD CAPTAIN BLOOD Copy­right War­ner Brothers.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.