CLASH OF THE TITANS in trockenen Tüchern

Bis­lang moder­te die Lizenz in irgend­wel­chen Hol­ly­wood-Schreib­ti­schen vor sich hin, aber nun wur­de tat­säch­lich ein Regis­seur ange­heu­ert: Lou­is Leter­ri­er (INCREDIBLE HULK) soll das Remake des Kult­klas­si­kers CLASH OF THE TITANS (KAMPF DER TITANEN, 1981, Lau­rence Oli­vi­er, Clai­re Bloom, Mag­gie Smith) lei­ten. Ein Dreh­buch gibt es eben­falls bereits, die­ses wur­de geschrie­ben von Law­rence Kas­dan und Tra­vis Beacham. Es pro­du­zie­ren und finan­zie­ren die War­ner Brü­der zusam­men mit Legen­da­ry Pictures.

Plot: Per­seus, Sohn des Zeus, muss eine Rei­he von Hin­der­nis­sen über­win­den, um sei­ne gelieb­te Prin­zes­sin Andro­me­da zu ret­ten. Dabei trennt er auch Medu­sa von ihrem Kopf mit der apar­ten Schlan­gen­fri­sur, bevor ihr Blick ihn in eine Stein­sta­tue ver­wan­deln kann.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.