Doch noch ein Potter

War ja irgend­wie klar: Trotz der voll­mun­di­gen Ankün­di­gun­gen, dass die Saga um den Zau­ber­lehr­ling mit dem fünf­ten Band end­gül­tig abge­schlos­sen sind, wird es einen wei­te­ren Roman aus dem Pot­ter­ver­sum geben. Klar, könn­te man jetzt den­ken: Die Lizenz zum Geld dru­cken läßt man sich nur ungern aus den Hän­den neh­men, kos­te es was es wolle.

Falsch gedacht: J. K. Row­ling hat das Buch, bei dem es sich um ein Pre­quel zur eigent­li­chen Serie han­delt (also die Bege­ben­hei­ten, die zum STEIN DER WEISEN führ­ten), bereits fer­tig gestellt. Zur Ent­täu­schung aller Pot­ter-Fans wird es jedoch nicht im Han­del erschei­nen, son­dern – ähn­lich wie BEEDLE THE BARD – zu wohl­tä­ti­gen Zwe­cken ver­stei­gert werden.

Auch wenn man das sozia­le Enga­ge­ment von Frau Row­ling aner­ken­nen muss: Die Fans wird das nicht freu­en. Aber viel­leicht wer­den die bei­den Bücher ja spä­ter noch in den Han­del kommen.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

2 Kommentare for “Doch noch ein Potter”

Der Spuk

sagt:

Na toll, und wie wird das dann aus­se­hen? Wer­den da Ein­zel­aus­ga­ben ver­stei­gert oder die Rech­te? Weiß das wer??

Stefan Holzhauer

sagt:

Es gibt ein ein­zel­nes Buch, das wird als Uni­kat versteigert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.