Warum das beispielsweise an mir nahezu spurlos verüber ging ist aber leicht zu verstehen: LETTRA ist leider nur im Rahmen von Pay-TV-Paketen zu empfangen. Schade eigentlich.
Details in der Pressemitteilung, die ist im vollständigen Artikel zitiert.
Pressemitteilung
lettra geht am 24.11.07 um 19 Uhr auf Sendung!
Mit „lettra! – Die Show. Live aus der Hauptstadt“ geht lettra, der digitale Spartensender zum Thema Bücher und Lesen, am kommenden Samstag erstmals on Air. Zu Gast wird unter anderem der ehemalige VIVA-Moderator Nilz Bokelberg
sein, der bei lettra die Welt des literarischen Bloggens präsentiert. „Ich freue mich sehr, bei einem Pionierprojekt wie lettra dabei sein zu können“, so der bekannte Blogger zu seinem Auftritt in der ersten Live-Show. Bokelberg diskutiert in der
Sendung mit dem Medienprofessor Jo Groebel über die Zukunft des Lesens.
„Der schönste erste Satz“ ist das Thema zum Sendestart bei der Live-Show. Wie entsteht ein spannender Romananfang, woher kommt die Inspiration dazu? Diese Fragen bespricht Moderatorin Katharina Ingwersen mit der Initiatorin der
gleichnamigen Kampagne der Stiftung Lesen und der Initiative Deutsche Sprache, Gabriele Stiller-Kern.
Neben den Talk-Runden werden in der Live-Show, die fortan von Montag bis Freitag gesendet wird, regelmäßig verschiedene Rubriken rund um das Thema Bücher und Lesen präsentiert: Die beiden Moderatorinnen Frauke Schlieckau und Kristina Tschesch zeigen von „Verlorenen Perlen“ bis zu Buchvorlagen für Literaturverfilmungen, was es an Neuem auf dem Büchermarkt gibt und was nicht in Vergessenheit geraten sollte.
Im Anschluss an die Live-Show zeigt lettra den Film „Bloomsday 1997“, eine Dokumentation von Peter Hetzel über den Selbstversuch Walter Kempowskis, den Bewusstseinstrom unserer Zeit einzufangen.
lettra bietet in insgesamt 40 Sendeformaten Orientierung und Service, stellt Neuerscheinungen und Lieblingsbücher vor, begleitet Autoren, lädt Kinder zur Buchkritik ein, präsentiert Literaturverfilmungen, Cartoons, Talkshows und Charts.
Informativ und unterhaltsam blättert lettra die Welt der Bücher auf und eröffnet Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Buchbranche: angefangen beim Verleger-Portrait bis hin zur Kritiker-Diskussionsrunde.
lettra kann im Abonnement-Fernsehen empfangen werden über Satellit (im Pay-TVAngebot von Première Star und arenaSAT), Kabel (auf verschiedenen Pay-TVPlattformen, z.B. bei Unity Media) und Internet (im IP-TV bei Hansenet, Arcor). Bis Jahresende werden mehr als 500.000 Abonnenten lettra empfangen können.
Nils Bokelberg? Wenn mir das einer vor ein paar Jahren erzählt hätte…
Quelle: www.lettra.de
Pingback: Zauberspiegel Nachrichten » Blog Archive » Spartensender LETTRA insolvent