Buchverkäufer (mit Nebengeschäften) Amazon erwarb bei der Sotheby’s-Versteigerung eine Ausgabe des Buches THE TALES OF BEEDLE THE BARD. Die Schrift — von der nur sieben Exemplare existieren — beinhaltet fünf magische Märchen vor dem Hintergrund des HARRY-POTTER-Universums, im letzten Band DIE HEILIGTÜMER DES TODES wird auf eine davon Bezug genommen. Amazon ersteigerte das Buch für 2.75 Millionen Euro (£ 1.950.000).
Die Abenteuer des Barden sind handgeschrieben, von J. K. Rowling persönlich illustriert und von ihr auch signiert. Die Mini-Folianten wurden handgefertigt und mit einem Umschlag aus italienischem Leder und Silberbeschlägen versehen, der Umfang beträgt 157 Seiten.
Die Titel der enthaltenen Märchen lauten: »The Wizard and the Hopping Pot«, »The Fountain of Fair Fortune«, »The Warlock’s Hairy Heart«, »Babbitty Rabbitty and her Cackling Stump« und »The Tale of the Three Brothers«.
J. K. Rowling spendet den Auktionserlös an die Organistation »The Childrens Voice Campaign« (diese wurde auch von ihr mitbegründet) die sich um die Verbesserung der Lebensbedingungen von Heimkindern kümmert.
Bild: Einband THE TALES OF BEEDLE THE BARD aus der Wikipedia












