THE SHINING-Fortsetzung: DOCTOR SLEEP mit Ewan McGregor

Warner möchte eine Fortsetzung zur King-Verfilmung THE SHINING machen. Die ist nur auch schon etwas älter, sie erschien im Jahr 1980. Es gibt einen Nachfolgeroman mit dem Titel DOCTOR SLEEP und genau so soll der Titel des geplanten Films sein.

Das Ganze nimmt gerade fahrt auf, denn man hat Ewan McGregor für die Hauptrolle als Danny Torrance verpflichtet.

Plot: Torrance ist inzwischen erwachsen und hat die Geschehnisse im Overlook-Hotel tief in seinem Inneren vergraben, doch eine Begegnung in einer amerikanischen Kleinstadt weckt die Dämonen aufs Neue.

Regie soll Mike Flanagan (QUIJA) führen, ein Kinostart ist für 2020 angepeilt.

Bild Ewan McGregor von GabboT, aus der Wikipedia, CC BY-SA

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.