Im Rahmen der Neuveröffentlichung der Planetenromane in Form von Taschenheften wird dieses Werk nun neu aufgelegt. Ursprünglich erschien der Roman 1967 in geringer Auflage und wurde auch nie nachgedruckt. Es handelte sich im Prinzip um einen frühen »Reboot« der Serie.
Perry Rhodan fliegt als Kommandant der Mondexpedition der Firma »Intercosmos« zum Mond, wo er technische Probleme hat und notlanden muss. Noch ahnt er nicht, dass ihm und seinen Männern das aufregendste Abenteuer ihres Lebens bevorsteht – denn Thora, die Kommandantin eines kugelförmigen Raumschiffes, gegen das die STARDUST eine Spielzeugschachtel ist, erwartet Rhodans Hilfe. Und auf der Erde spinnt der bestens informierte Meisterverbrecher Homer Arkin seine Netze, in denen sich Perry Rhodan verfangen soll …
Der Text wurde erneut von Rainer Nagel behutsam überarbeitet, das Titelbild schuf Dirk Schulz.
SOS AUS DEM WELTALL wird ab dem 16. Mai 2014 im einschlägigen Handel erhältlich sein, ich würde mal vermuten, auch als eBook, obwohl sich die Meldung auf der PR-Homepage dazu ausschweigt. Der Preis für das 160 Seiten starke Taschenheft beträgt 3,90 Euro (Österreich 4,50 Euro, in der Schweiz 7,60 Franken).
Spannend. Auf diese frühe Neuerfindung der SF-Serie werde ich sicher mal einen Blick werfen …
Coverabbildung des Originals aus 1967 Copyright VPM
Pingback: PERRY RHODAN-Planetenroman: SOS AUS DEM WELTALL | Treffpunkt Phantastik