EUREKA war überaus erfolgreich (und ist leider dennoch abgesetzt worden), WAREHOUSE 13 führt seinen Siegeszug fort und auch SANCTUARY ist wohl ebenso wie HAVEN noch ganz gut dabei. ALPHAS war so erfolgreich, dass eine zweite Staffel angekündigt wurde. Jetzt ließ der Sender die Katze aus dem Sack, was drei neue Serien angeht, die aller Wahrscheinlichkeit nach alle im nächsten Jahr auf die Mattscheibe kommen sollen. Alle genannten Titel sind Arbeitstitel und können sich noch ändern!
Projekt eins hat noch gar keinen Titel und wird zusammen mit Universal Cable Productions realisiert. Showrunner ist Robert Hewitt Wolfe, der produzierte an namhaften oder sehenswerten Serien mit: DEEP SPACE NINE, DRESDEN FILES, ANDROMEDA, THE 4400 oder eben ALPHAS, für diverse dieser Serien hat er auch Drehbücher verfasst. Das Konzept der Serie: in der Zukunft bringt eine Raumschiffs-Mannschaft aus Menschen und »Transhumanen« nach einem Krieg Recht und Gesetz zurück zu »verlorenen Welten«. Endlich mal wieder eine SyFy-SciFi-Serie mit Raumschiffen, in der Zukunft und im Weltraum – ich bin gespannt!
Serie zwei heißt derzeit SEEING THINGS und dreht sich um einen ermordeten Cop, der sich mit einem »sozialen Außenseiter« zusammen tun muss, um seinen eigenen Mord aufzuklären. Offenbar waren die Halluziationen dieses Mannes doch nicht so aus der Luft gegriffen, denn er kann mit dem Toten kommunizieren. Showrunner ist David Slack (TEEN TITANS, LAW & ORDER), Produktionsfirma ist Fox Television Studios.
Das letzte Projekt wird zusammen mit CBS Studios realisiert und soll GHOST PROJECT heißen. Es basiert auf einem Comic desselben Namens das von Joe Harris geschrieben wurde. Die Serie verfolgt die Abenteuer einer KGB-Agentin und eines amerikanischen Waffeninspekteurs, die zusammenarbeiten müssen, um eine »tödliche Macht« zu stoppen, die aus einer sibirischen Forschungsstation entkommen ist.
Spannend!
[cc]
SyFy-Logo Copyright SyFy