Mit Heft 292 Chimären betritt MADDRAX wieder einmal Neuland: mit dem ersten »Illusions-Cover«, gemalt von Jan Balaz. Darauf zu sehen ist eine »Sphäre«, die sich dem Blick des Betrachters entzieht, sich hin und her zu bewegen scheint. Wie der Effekt entsteht, erklärt MX-Redakteur Michael »Mad Mike« Schönenbröcher auf der Leserseite. Dort gibt es auch eine ausführliche Anleitung, wie man das zweite Gimmick des Heftes, einen Cartoon in 3D von Matthias Kringe, mit Kreuz- oder Parallelblick betrachten kann. Zusätzlich enthält das Heft ein farbiges Mini-Poster (mit dem Covermotiv) und Michel Vans Zeichnung einer Kreatur, die im Roman eine tragende Rolle spielt.
Es lohnt sich also, im Zeitschriften- oder Bahnhofsbuchhandel nach MADDRAX 292 zu fragen! Doch Achtung: Das Heft bildet den zweiten Teil eines Doppelbandes! Wer also neben den optischen Leckerbissen auch den Roman genießen will, besorgt sich besser noch in dieser Woche Teil eins Die heilige Stadt. Beide Hefte können auch bei www.romantruhe.de geordert werden.
Am 19. Juli 2011 wird der MADDRAX-Jubiläumsband 300 erscheinen, für diesen verspricht Bastei nicht nur viele Extras, sondern auch eine radikale Wende in der Seriengeschichte. Spannend!
Quelle und Cover Copyright Bastei Lübbe Verlag