Paris 1926, ein Varieté am Montparnasse. Eigentlich hatten der Bühnenzauberer Ravi und seine Assistentin Blanche nur ihr harmloses Zauberkunststück im Sinn. Dann aber wird der große Ravi gezwungen, die älteste Regel der Zaubererzunft zu brechen: Vor aller Augen setzt er echte Magie ein.
Justine, die junge Kellnerin des »Jardin«, der bärbeißige Wirt Alphonse und der glücklose Schriftsteller Gaspard – keiner von ihnen weiß, warum sich plötzlich ein seltsames Dämmerlicht über Paris legt.
Die geheime Société, die über alle Magie wacht, ist alarmiert und hat bereits ihre Vertreter entsandt, um den abtrünnigen Zauberkünstler Ravi und seine bezaubernde Assistentin Blanche zu bestrafen. Im »Jardin«, dem kleinen Hotel am Boulevard Raspail treffen sie schließlich aufeinander, um zu klären, was unerklärlich scheint. Der Kampf zwischen Wirklichkeit und Traum, der nun entbrennt, hält nicht nur Gaspard und Justine in Atem, sondern verschlingt die gesamte Stadt: Paris steht still, keine Glocke schlägt die Zeit. Das Pendel im Chor von Saint-Martin-des-Champs schwingt aus, und niemand weiß, ob sich die Welt noch dreht…
Das liest sich doch mal für einen deutschen Roman echt prima!
Oliver Plaschka, geboren 1975, ist unter anderem Träger des Deutschen Phantastik-Preises 2008 und Co-Autor des NARNIA-Rollenspiels.
DIE MAGIER VON MONTPARNASSE
Oliver Plaschka
Roman, gebunden mit Schutzumschlag
Auflage: 1. Aufl. 2010, Seiten: 400
ISBN: 978–3‑608–93874‑6
Preis: EUR 21,90*, sFr: 34,90*
Erscheinungsdatum: 15.02.2010
(bestellen)
Cover DIE MAGIER VON MONTPARNASSE Copyright 2010 Hobbit Presse/Klett-Cotta
[aartikel]3608938745[/aartikel]