TUCH UND TOD, der neue Thriller von Alfred Bekker, ist jetzt im Handel. Zum ersten Mal schickt der Autor der Elben- und Drachenerde-Romane seinen traumatisierten Ermittler Berringer ins Rennen gegen das Verbrechen.
Er quittierte den Polizeidienst, nachdem seine Familie einem Verbrechen zum Opfer fiel, das nie völlig geklärt wurde. Jetzt ermittelt er als Privatdetektiv und kämpft ebenso sehr gegen das Böse auf der Straße wie gegen Weiße Kragen-Gangster – aber die gefährlichsten Gegner sind die Dämonen in seinem eigenen Kopf.
Er wohnt in einem Hausboot im Düsseldorfer Hafen und man nennt ihn den Niederrhein-Schnüffler. Unterstützt wird er von einem arbeitslos gewordenen Wachmann und einer rotzfrechen Studentin, deren fehlender Filter zwischen Gedanke und Wort das ganze Team oft in Teufels Küche bringt.
Der Textilbaron Peter Gerath aus Krefeld ruft den Ermittler zu Hilfe, nachdem bereits zwei Anschläge auf ihn verübt worden sind. Erst vergeht sich jemand an Geraths Pferden, dann soll es dem Produzenten von High-Tech-Fasern selbst an den Kragen gehen.
Berringer taucht in einen Sumpf des Verbrechens. Die Textil-Mafia der Seidenstadt zieht die Samthandschuhe aus und Tote pflastern das Krefelder Parkett. Doch auch die schrägen Charaktere aus der Familie des Textilbarons haben gute Gründe, sich des Patriarchen zu entledigen…
Alfred Bekker
TUCH UND TOD
2009, 240 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
Droste Verlag
ISBN-10: 3770012488
ISBN-13: 9783770012480
9,95 Euro