Es steht fünf vor Zwölf für die Welt – zumindest in der düsteren Welt der Watchmen von Comic-Schöpfer Alan Moore. Die NAUTILUS widmet der im März startenden Verfilmung ein umfassendes Feature, läßt Regisseur Zack Snyder über die Umsetzung der Graphik Novel zum Film berichten, stellt die bisherigen Verfilmungen der Comic-Werke von Alan Moore vor, der keinen der Filme gutheißen mag. Der Filmteil der Ausgabe präsentiert darüber hinaus Previews auf J.J. Abrams’ STAR TREK und Regisseur McGs. TERMINATOR: DIE ERLÖSUNG, eine komplette Übersicht über alle Phantastik-Filmstarts des Jahres sowie ein Interview mit Hauptdarsteller Liam Neeson zu seiner Rolle als rächender Vater im Action-Thriller 96 HOURS«.
Im Literatur-Block gibt es ein umfassendes Feature zu George R.R. Martins Fantasy-Epos DAS LIED VON EIS UND FEUER im Roman, Hörbuch, Spiel und TV-Film inkl. Interview mit dem Hörbuch-Sprecher Reinhard Kuhnert, ein Gespräch mit dem Fantasy-Autor Tobias O. Meißner und einen Werkstattbericht von Andreas Brandhorst zu seinem Roman ÄON sowie die neueste Folge der Reihe »Zauberei auf dem Papier« mit Gesprächen mit deutschen Fantasy-Lektoren.
Dazu gibt es im Heft wieder aktuelle Buch-Tipps, Hörbuch-Empfehlungen, DVD-Rezensionen und ein Blick auf aktuelle Adventure-Games und Online-Rollenspiele.
Auf der Homepage der NAUTILUS gibt es neben Making-Of Video zu WATCHMEN auch die Verlosung eines vom Paramount Filmstudio produzierten exklusiven, numerierten Watchmen-Dossiers im Buch-Schuber, das neben zahlreichen Dokumentationen und Gimmicks u.a. eine von WATCHMEN-Zeichner Dave Gibbons signierte Lithographie enthält. Zudem läßt sich die gesamte aktuelle Ausgabe virtuell durchblättern, und es gibt eine Vorschau auf die nächste Ausgabe.
Außerdem gibt es Infos zur gleichzeitig erschienenen Ausgabe 89 des Magazins KARTEFAKT sowie zur sechsten Ausgabe des kostenlosen digitalen Magazins KARTEFAKT VIRTUAL.
Link zur Ausgabe: http://www.abenteuermedien.de/nautilus