Electronic Arts’ NEED FOR SPEED-Computerspiel-Reihe entführt den autobegeisterten Spieler seit Jahren in die illegale Streetracing-Szene. Die im Spiel entstehenden Szenen sehen aus und fühlen sich an, wie Verfolgungsjagden aus Filmen und TV-Serien. Mit der letzten Fassung NEED FOR SPEED PRO STREET hat man gründlich ins Klo gegriffen, denn hier servierte man der Fangemeinde auf einmal biedere legale Rennen mit einem biestigen Schadenmodell, die sich von den eher Arcade-lastigen Vorgängern immens unterschieden. Die Fangemeinde strafte EA dafür ab. Im neuesten Teil, NEED FOR SPEED UNDERCOVER darf man sich wieder wilde Rennen mit Gegnern und den Cops liefern. Und genau das will man, realistische Rennsimulationen gibt es schon genug.
About The Author

Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
White Wolf kehrt zurück: World of Darkness unter neuem alten Namen
Von
Stefan Holzhauer
• 27.05.2025
White Wolf Publishing hat kürzlich eine bemerkenswerte Ankündigung gemacht
Teile des DUNGEONS & DRAGONS-Regelwerks jetzt unter Creative Commons-Lizenz
Von
Stefan Holzhauer
• 24.04.2025
Um 2023 herum gab es einen großen Aufschrei in der Rollenspielszene, als die DUNGEONS & DRAGONS-Rechteinhaber Wizards Of The Coast unilateral die Open Game License ändern wollten
Crowdfunding: Free Leagues ALIEN RPG – Evolved Edition and Rapture Protocol
Von
Stefan Holzhauer
• 2.04.2025
Schon vor einiger Zeit hat der umtriebige schwedische Publisher Free League sich die Lizenz zum ALIEN-Universum für ein Pen & Paper-Rollenspiel an Land gezogen.